-   Besuche: 2483

Folienkartoffeln

Folienkartoffeln
Folienkartoffeln

Kartoffeln sind eine bewährte Zutat in unserem Menüplan, und sie kommen in den verschiedensten Varianten auf den Teller. Neben Kartoffelstock, Rösti, Bratkartoffeln, klassischen Gschwellti usw. machen wir dieses Mal grosse, wunderbare Ofenkartoffeln mit einem feinen Kräuterquark.

15 min Kochzeit: 15 Minuten
Back-/Wartezeit: 55 Minuten
70 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Die Kartoffeln waschen und mit einer Gabel mehrmals durch die Schale stechen. In Alufolie dicht einpacken (darauf achten, dass man die Alufolie später leicht öffnen kann) und in der unteren Ofenhälfte bei 180 °C 50 bis 60 Minuten gar backen.

In dieser Zeit den sauren Halbrahm mit Senf, gehacktem Basilikum und gehackter Petersilie verrühren und mit Kräutersalz würzen.

Die heissen Kartoffeln aufschneiden, leicht salzen und mit dem Kräuterquark servieren.




Kommentar verfassen.
2018-01-16T17:39:06Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Süsskartoffelgratin
Süsskartoffelgratin

Unglaublich einfach, aber so lecker, dass wir zu zweit die ganze Gratinform leer essen. Unbedingt nachmachen!


Thumb of Kartoffelstock-Lauch-Gratin
Kartoffelstock-Lauch-Gratin

Ich liebe Kartoffelstock! Deshalb mache ich, wenn ich schon mal dabei bin, immer eine ganze Menge, und das vorliegende Rezept eigne…


Thumb of Knoblauchbrot
Knoblauchbrot

Das typische Amuse-bouche eignet sich auch hervorragend als Hauptmahlzeit.



chuchitisch.ch/recipes/370

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.