-   Besuche: 4007

Fenchel mit Hüttenkäse

Fenchel mit Hüttenkäse
Fenchel mit Hüttenkäse

Eine überraschende Kombination, hervorragend leicht und schmackhaft: Fenchel mit Hüttenkäse “überbacken”. Je nach Geschmack können dem Hüttenkäse Kräuter oder Gemüsestückchen beigemischt werden.

Wir servieren den Fenchel auf Tomatensauce mit vielen Zwiebeln, der Fenchel ist aber auch eine hervorragende Beilage.

10 min Vorbereitungszeit: 10 Minuten
5 min Kochzeit: 5 Minuten
Back-/Wartezeit: 15 Minuten
30 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Fenchel halbieren und 5-10 Minuten dämpfen, bis der Fenchel gar, aber noch knackig ist.

In eine gefettete Auflaufform geben, den Hüttenkäse auf dem Fenchel verteilen und den Halbrahm dazu geben und würzen.

Im auf 200 °C vorgeheizten Ofen 15 Minuten backen.




Kommentar verfassen.
2024-04-26T01:24:29Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Gebratener Rosenkohl
Gebratener Rosenkohl

Bin ich jetzt definitiv erwachsen, oder wie kann es sein, dass ich plötzlich unglaublich gerne Rosenkohl habe? Und zwar nicht nur s…


Thumb of Blaukraut
Blaukraut

Zur Zeit mache ich zirka einmal in der Woche einen Topf voller Blaukraut (auch Blaukabis, Rotkraut oder Rotkabis genannt). Früher h…


Thumb of Fenchel mit Dörrtomaten und Pinienkernen
Fenchel mit Dörrtomaten und Pinienkernen

Wintergemüse au soleil: Fenchel mit viel Sonne und Mittelmeer, eingefangen in sonnengetrockneten Tomaten und gerösteten Pinienkernen.



chuchitisch.ch/recipes/309

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.