-   Besuche: 1421

Süsskartoffelgratin

Süsskartoffelgratin
Süsskartoffelgratin

Unglaublich einfach, aber so lecker, dass wir zu zweit die ganze Gratinform leer essen. Unbedingt nachmachen!

20 min Kochzeit: 20 Minuten
Back-/Wartezeit: 70 Minuten
90 min
Rezept für 4 Up Personen
Down

Rezept für 4 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Salbei grob hacken. Knoblauchzehen pressen und mit dem Meersalz und mit der Hälfte des Salbeis mischen. Die Süsskartoffeln gründlich waschen und in 0.5 cm dicke Scheiben schneiden. Alles in einer Schüssel gut mischen. Die Süsskartoffelscheiben dann in einer Auflaufform aufschichten, Knoblauch/Salz/Salbeireste darüber streuen.

Mit Alufolie zugedeckt im Ofen bei 200 °C 45 Minuten backen. Dann die Alufolie entfernen und den Rahm darüber giessen. Weitere 25 Minuten backen. Jetzt sollten die Kartoffeln weich und bereit zum Servieren sein. Restlichen Salbei vor dem Anrichten darüber streuen.




Kommentar verfassen.
2018-06-24T03:33:45Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Folienkartoffeln
Folienkartoffeln

Kartoffeln sind eine bewährte Zutat in unserem Menüplan, und sie kommen in den verschiedensten Varianten auf den Teller. Neben +["K…


Thumb of Kartoffelstock-Lauch-Gratin
Kartoffelstock-Lauch-Gratin

Ich liebe Kartoffelstock! Deshalb mache ich, wenn ich schon mal dabei bin, immer eine ganze Menge, und das vorliegende Rezept eigne…


Thumb of Knoblauchbrot
Knoblauchbrot

Das typische Amuse-bouche eignet sich auch hervorragend als Hauptmahlzeit.



chuchitisch.ch/recipes/565

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.