-   Besuche: 458

Maisspätzli

Maisspätzli
Maisspätzli

Anders als in der Schweiz, gibt es in einem amerikanischen Supermarkt (so gross wie sie sind und trotz der riesigen Auswahl) kein Spätzlemehl zu kaufen. Also experimentieren wir selber und mischen mit Griess und normalem Mehl einen perfekten Ersatz. Das Experimentieren gibt uns auch die Möglichkeit, Mais- statt Weizengriess zu verwenden, und diese Maismischung inspiriert uns, Maiskörner zu den fertigen Chäschnöpfli zu mischen. Uns schmeckt diese Variante unseres beliebten Klassikers sehr gut, das werden wir wiederholen!

30 min Kochzeit: 30 Minuten
Back-/Wartezeit: 20 Minuten
50 min
Rezept für 3 Up Personen
Down

Rezept für 3 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Mehl und Maisgriess vermischen, Eier und Salz beigeben und vorsichtig nach und nach etwas Wasser zugeben, bis sich ein zäh reissender Teig bildet.

Den Teig 20 Minuten ruhen lassen, dass der Griess quellen kann.

Zwiebel in Ringe schneiden und in der Butter bei mittlerer Hitze in einer Bratpfanne bräunen.

In einem grossen Topf Salzwasser aufkochen und den Teig portionenweise durch eine Spätzlereibe ins Wasser reiben. Aufkochen lassen, zwei drei Minuten köcheln lassen und die Spätzli dann mit einer Schaumkelle aus dem Wasser heben. In einer vorgewärmten Schüssel mit den Maiskörnern und portionenweise Reibkäse mischen. Die Schüssel zwischen den Portionen in den auf 80 °C eingestellten Backofen stellen.

Die Spätzle anrichten, die Zwiebelringe drauf verteilen und mit etwas frisch gemahlenem Pfeffer bestreuen.




Kommentar verfassen.
2017-03-23T06:13:21Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Süsskartoffeln auf Senf-Linsenbett
Süsskartoffeln auf Senf-Linsenbett

Was für viele Leute wohl Beilagen sein mögen, wird von uns zur vollwertigen Mahlzeit erkoren. Denn dank den proteinspendenden Hülse…


Thumb of Gersotto
Gersotto

Risotto aus Reis, Gersotto aus Gerste. Gerste ist ein altes Getreide, das nicht nur im Bier schmeckt, sondern das sich auch als Nah…


Thumb of Senfrisotto
Senfrisotto

Die Zutaten für dieses Gericht haben wir immer zu Hause, und zusammen mit einem feinen Salat ist das Abendessen perfekt. Natürlich …



chuchitisch.ch/recipes/691

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.