-   Besuche: 1659

Bunter Sommersalat mit Quinoa

Bunter Sommersalat mit Quinoa
Bunter Sommersalat mit Quinoa

In allen Farben kommt dieser leckere Salat daher, mit vielen Vitaminen, Quinoa sorgt für Proteine. Wir verwenden zum ersten Mal rotes Quinoa – es wird etwas körniger als das weisse, was hervorragend in diesen knackigen Salat passt.

20 min Kochzeit: 20 Minuten
20 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

+ Salatsauce

Einkaufszettel drucken...

Quinoa-Reste verwenden oder frisch kochen (doppelte Menge Wasser, 10 Minuten köcheln lassen, danach quellen und abkühlen lassen).

Salat waschen und die Blätter verreissen. Karotten schälen und hobeln, Peperoni entkernen und in Stücke schneiden. Cherrytomaten halbieren, Schnittlauch hacken.

Alles zusammen mit Salatsauce verrühren.


Salatsauce

Alle Zutaten gut mischen.




Kommentar verfassen.
2017-05-30T11:11:24Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Ingwer-Chili-Gurken-Salat
Ingwer-Chili-Gurken-Salat

Für einmal werden die Gurken nicht gehobelt, sondern bandartig der Länge nach aufgeschnitten. Das ist sehr dekorativ, und macht die…


Thumb of Couscous-Kichererbsen-Salat
Couscous-Kichererbsen-Salat

Dieser Salat enthält alles, was das Herz begehrt: Er ist mit Artischockenherzen und halbgetrockneten Tomaten sehr schmackhaft und h…


Thumb of Rotes Couscous
Rotes Couscous

Orientalisch angehaucht und doch für den westlichen Geschmack nicht ungewohnt ist dieses rote Couscous mit viel Gemüse. Wer möchte,…



chuchitisch.ch/recipes/242

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.