-   Besuche: 2350

Avocado-Mozzarella-Salat

Avocado-Mozzarella-Salat
Avocado-Mozzarella-Salat

Dieser raffinierte Salat eignet sich hervorragend als leichtes Mittag- oder Abendessen an heissen Sommertagen. Die Pestosauce gibt dem Ganzen einen überraschenden Pfiff.

10 min Kochzeit: 10 Minuten
10 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Salat waschen und die Blätter zerkleinern. Tomate in Stücke schneiden. Avocado öffnen, mit einem Löffel das Fleisch aus der Schale lösen und anschliessend in Stücke schneiden. Zusammen mit den Mozzarellakugeln in einer Schüssel mit der Pestosauce übergiessen.


Pestosauce

Basilikumblätter, Pinienkerne und Knoblauch mit dem Wiegemesser fein hacken. Zusammen mit den restlichen Zutaten mit einem Mörser vermischen und weiter zerkleinern.




Kommentar verfassen.
2018-08-19T15:54:01Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Nüsslisalat an Honig-Vinaigrette
Nüsslisalat an Honig-Vinaigrette

Nüsslisalat ist ein sehr edler Salat, und mit dieser süss-sauren Sauce wird sein nussiger Charakter positiv unterstrichen. Hartgeko…


Thumb of Pikanter Orangensalat mit Oliven
Pikanter Orangensalat mit Oliven

Der erste Biss war verwirrend, der zweite so na ja und alle folgenden ein Genuss. So seltsam die Rezeptur klingt, so empfehlenswert…


Thumb of Melonensalat
Melonensalat

Melonensalat eignet sich als feines Dessert, erfrischender Snack oder leichtes Abendessen. Der Lavendel gibt einen speziellen Gesch…



chuchitisch.ch/recipes/222

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.