-   Besuche: 6304

Risotto al limone

Risotto al limone
Risotto al limone

Ich habe frische Zitronen aus Italien geschenkt bekommen, und die haben mich zu diesem Risotto inspiriert. Der feine, unaufdringliche Geschmack der Zitrusfrucht passt sehr gut zu dem sämigen Zitronenrisotto, und die Mandelplättchen geben das gewisse Extra.

30 min Kochzeit: 30 Minuten
30 min
Rezept für 4 Up Personen
Down

Rezept für 4 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Zwiebel und Knoblauch ganz fein hacken. Die Zitonenschale dünn abreiben (nur die gelbe Schicht), dann Zitrone auspressen.

Die Hälfte der Butter in einer Pfanne schmelzen und die Zwiebel- und Knoblauchstücke sowie ein paar Stückchen Zitronenschale andünsten. Reis dazugeben und unter Rühren mitdünsten, bis er glasig ist. Mit Weisswein und einem Schuss Zitronensaft ablöschen, Flüssigkeit verdampfen lassen. Nach und nach Bouillon zugeben und bei kleiner Hitze und häufigem Rühren köcheln lassen, bis der Reis bissfest ist.

Die Mandelscheiben mit der restlichen Butter vorsichtig bräunen und mit dem Käse unter den fertigen Reis rühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Mit Gremolata bestreuen.


Gremolata

Knoblauch schälen und mit den übrigen Zutaten ganz fein hacken.




Kommentar verfassen.
2018-12-12T03:16:21Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Kürbisrisotto
Kürbisrisotto

Die Hauptverwendung von Kürbis ist als gekochtes, gebratenes oder gebackenes Gemüse. Die Indianer haben das in Streifen geschnitten…


Thumb of Birnenrisotto mit Blauschimmelkäse
Birnenrisotto mit Blauschimmelkäse

Unser neuer Risotto-Favorit! Das crèmige Risotto mit den süssen, feinen Birnenstückchen, die im Mund zerfallen. Eigentlich wollten …


Thumb of Ebly-Tätschli
Ebly-Tätschli

Knusprig gebratene Tätschli – das stellt man sich kaum vor unter dem Begriff Ebly, ist aber superlecker und gar nicht so komplizie…



chuchitisch.ch/recipes/206

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.