-   Besuche: 9397

Risotto al limone

Risotto al limone
Risotto al limone

Ich habe frische Zitronen aus Italien geschenkt bekommen, und die haben mich zu diesem Risotto inspiriert. Der feine, unaufdringliche Geschmack der Zitrusfrucht passt sehr gut zu dem sämigen Zitronenrisotto, und die Mandelplättchen geben das gewisse Extra.

30 min Kochzeit: 30 Minuten
30 min
Rezept für 4 Up Personen
Down

Rezept für 4 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Zwiebel und Knoblauch ganz fein hacken. Die Zitonenschale dünn abreiben (nur die gelbe Schicht), dann Zitrone auspressen.

Die Hälfte der Butter in einer Pfanne schmelzen und die Zwiebel- und Knoblauchstücke sowie ein paar Stückchen Zitronenschale andünsten. Reis dazugeben und unter Rühren mitdünsten, bis er glasig ist. Mit Weisswein und einem Schuss Zitronensaft ablöschen, Flüssigkeit verdampfen lassen. Nach und nach Bouillon zugeben und bei kleiner Hitze und häufigem Rühren köcheln lassen, bis der Reis bissfest ist.

Die Mandelscheiben mit der restlichen Butter vorsichtig bräunen und mit dem Käse unter den fertigen Reis rühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Mit Gremolata bestreuen.


Gremolata

Knoblauch schälen und mit den übrigen Zutaten ganz fein hacken.




Kommentar verfassen.
2024-04-25T14:23:44Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Chicorée-Piccata
Chicorée-Piccata

Die vegetarische Variante von Piccata alla milanese steht dem Original in nichts nach. Wir verwenden Chicorée, der dank spezieller …


Thumb of Senfrisotto
Senfrisotto

Die Zutaten für dieses Gericht haben wir immer zu Hause, und zusammen mit einem feinen Salat ist das Abendessen perfekt. Natürlich …


Thumb of Safranrisotto mit Trüffel
Safranrisotto mit Trüffel

Wir gönnen uns einen Hauch Luxus, und bereiten unser Risotto mit zwei besonders edlen Zutaten vor: Gewürzt und gefärbt mit Safran, …



chuchitisch.ch/recipes/206

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.