-   Besuche: 232

Feiner bitterer Salat

Feiner bitterer Salat
Feiner bitterer Salat

Die Beschreibung für diesen Salat trifft es genau, kombinieren wir doch viele bittere Geschmäcker: Rucola, Radicchio und Chicorée sind die bittersten Salate die ich kenne, dazu Blauschimmelkäse und Baumnüsse. Zusammen funktioniert das absolut, und der Salat ist ein grosser Genuss. So aromatisch wie er ist passt er hervorragend zu Pizza oder Pasta, oder wie heute bei uns einfach zu feinem Brot mit Olivenöl.

15 min Kochzeit: 15 Minuten
15 min
Rezept für 4 Up Personen
Down

Rezept für 4 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Für die Sauce den Gorgonzola in kleine Würfel schneiden und mit dem Olivenöl, dem Essig und wenig Salz verrühren.

Den Rucola waschen und trocken schleudern. Den Radicchio in dünne Scheiben schneiden. Die Blätter vom Chicorée ablösen und der Länge nach in Streifen schneiden. Alle Salate mischen und zur Sauce geben.

Auf Tellern verteilen und grob gehackte Baumnüsse drüber streuen.




Kommentar verfassen.
2017-05-29T00:07:39Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Senfrisotto
Senfrisotto

Die Zutaten für dieses Gericht haben wir immer zu Hause, und zusammen mit einem feinen Salat ist das Abendessen perfekt. Natürlich …


Thumb of Sesamtofu mit Glasnudelsalat
Sesamtofu mit Glasnudelsalat

Glasnudeln werden aus Mungobohnenstärke und Wasser hergestellt. Hier mischen wir sie mit Gemüse und einer Joghurt-Senf-Ingwer-Sauce…


Thumb of Pikanter Orangensalat mit Oliven
Pikanter Orangensalat mit Oliven

Der erste Biss war verwirrend, der zweite so na ja und alle folgenden ein Genuss. So seltsam die Rezeptur klingt, so empfehlenswert…



chuchitisch.ch/recipes/778

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.