-   Besuche: 342

Feiner bitterer Salat

Feiner bitterer Salat
Feiner bitterer Salat

Die Beschreibung für diesen Salat trifft es genau, kombinieren wir doch viele bittere Geschmäcker: Rucola, Radicchio und Chicorée sind die bittersten Salate die ich kenne, dazu Blauschimmelkäse und Baumnüsse. Zusammen funktioniert das absolut, und der Salat ist ein grosser Genuss. So aromatisch wie er ist passt er hervorragend zu Pizza oder Pasta, oder wie heute bei uns einfach zu feinem Brot mit Olivenöl.

15 min Kochzeit: 15 Minuten
15 min
Rezept für 4 Up Personen
Down

Rezept für 4 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Für die Sauce den Gorgonzola in kleine Würfel schneiden und mit dem Olivenöl, dem Essig und wenig Salz verrühren.

Den Rucola waschen und trocken schleudern. Den Radicchio in dünne Scheiben schneiden. Die Blätter vom Chicorée ablösen und der Länge nach in Streifen schneiden. Alle Salate mischen und zur Sauce geben.

Auf Tellern verteilen und grob gehackte Baumnüsse drüber streuen.




Kommentar verfassen.
2017-09-25T04:30:30Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Fenchel-Birnen-Salat
Fenchel-Birnen-Salat

Der Salat aus rohem Fenchel und süssen Birnen passt hervorragend zu einem feinen Roggenbrot und Käse und ist somit ein einfaches, s…


Thumb of Tomaten-Mozzarella-Salat
Tomaten-Mozzarella-Salat

Insalata Caprese ist eine typische italienische Vorspeise. Die rot-weiss-grüne Farbe kommt von der Kombination aus Tomaten, Mozzare…


Thumb of Melonensalat
Melonensalat

Melonensalat eignet sich als feines Dessert, erfrischender Snack oder leichtes Abendessen. Der Lavendel gibt einen speziellen Gesch…



chuchitisch.ch/recipes/778

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.