-   Besuche: 13683

Weissweinrisotto mit getrockneten Tomaten

Weissweinrisotto mit getrockneten Tomaten
Weissweinrisotto mit getrockneten Tomaten

Wir haben zwar schon verschiedene Rezepte für Risotto auf Chuchitisch.ch, aber diese Variante hat so gut geschmeckt, dass wir sie nicht für uns behalten wollen.

30 min Kochzeit: 30 Minuten
30 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Die Zwiebel hacken und in einer Pfanne im heissen Olivenöl andünsten, den Reis dazugeben und mitdünsten, bis er glasig ist. Mit dem Weisswein ablöschen (4 EL beiseite stellen). Etwas warme Bouillon dazu geben, und unter Rühren einkochen lassen. Diesen Schritt so lange wiederholen, bis der Reis bissfest gekocht ist.

Die Dörrtomaten in Stücke schneiden und zusammen mit dem Reibkäse zum Reis geben und kurz warm werden lassen. Mit dem beiseite gestellten Weisswein “parfümieren”. So viel Bouillon dazugeben, dass das Risotto leicht verfliesst, wenn man es auf dem Teller anrichtet.




Kommentar verfassen.
2024-04-23T08:06:35Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Senfrisotto
Senfrisotto

Die Zutaten für dieses Gericht haben wir immer zu Hause, und zusammen mit einem feinen Salat ist das Abendessen perfekt. Natürlich …


Thumb of Knoblauch-Champignons
Knoblauch-Champignons

Pilze werden meist in Saucen oder Eintöpfen serviert. Unsere Champignons mit Knoblauch-Butter sind aber eine eigenständige und herv…


Thumb of Spinat-Carbonara
Spinat-Carbonara

Die Sauce für Spaghetti alla Carbonara besteht typischerweise aus Eiern, Käse und Speck. Wir machen eine Gemüsevariante mit frische…



chuchitisch.ch/recipes/412

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.