-   Besuche: 538

Senf-Vinaigrette

Senf-Vinaigrette
Senf-Vinaigrette

Eine Emulsion, also die Mischung von wässrigen Substanzen wie Essig und Zitronensaft, mit fettigen Substanzen wie Öl, wird stabilisiert durch “Emulgatoren”. Senf ist so ein Emulgator, und hier spielt er nicht nur eine praktische Rolle, sondern ist Hauptakteur: Der scharfe Geschmack passt hervorragend zu Bohnensalaten.

Wir verwenden einen Senf der gemischt ist aus gemahlenen und ganzen Senfsamen. Das Resultat ist sehr crèmig und absolut empfehlenswert.

5 min Kochzeit: 5 Minuten
Back-/Wartezeit: 60 Minuten
65 min
Rezept für 4 Up Personen
Down

Rezept für 4 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Senf, Essig, Zitronensaft und Olivenöl gut verrühren und nach Geschmack salzen. Knoblauchzehe schälen, etwas anquetschen und in der Sauce etwa eine Stunde marinieren. Vor dem Servieren die Knoblauchzehe entfernen.

Dieses Rezept ist in folgenden Rezepten enthalten:



Kommentar verfassen.
2018-06-22T11:10:09Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Magische Zwiebelsauce
Magische Zwiebelsauce

Auf sehr viele Gerichte streuen wir Reibkäse, und bis jetzt habe ich keine pflanzliche Alternative gefunden, die mich wirklich über…


Thumb of Apfel-Senf-Chutney
Apfel-Senf-Chutney

Hier treffen Geschmäcker aufeinander, die sich in unserem Kochkulturkreis sonst eher aus dem Weg gehen. Das Ergebnis aber überzeugt…


Thumb of Rhabarber-Erdbeer-Limonade
Rhabarber-Erdbeer-Limonade

Frühling! Hier gibt es schon länger kalifornische Erdbeeren, aber jetzt habe ich endlich auch Rhabarber gefunden auf dem Markt. Dam…



chuchitisch.ch/recipes/740

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.