-   Besuche: 208

Rhabarber-Erdbeer-Limonade

Rhabarber-Erdbeer-Limonade
Rhabarber-Erdbeer-Limonade

Frühling! Hier gibt es schon länger kalifornische Erdbeeren, aber jetzt habe ich endlich auch Rhabarber gefunden auf dem Markt. Damit mache ich erst ein Rhabarberkompott mit Vanilleeis, und dann probiere ich diese Limonade.

30 min Kochzeit: 30 Minuten
Back-/Wartezeit: 60 Minuten
90 min
Rezept für 1 Up Liter
Down

Rezept für 1 Liter:

Einkaufszettel drucken...

Den Rhabarber schälen und die Stangen in Stücke schneiden. Die Zitrone waschen, die Schale abreiben, dann auspressen. Die Erdbeeren waschen, das Grün entfernen und die Beeren in Stücke schneiden.

Den Rhabarber mit der Zitronenschale, dem Vanillezucker, dem Zucker und dem Wasser aufkochen und zugedeckt ca. 10 Minuten köcheln lassen. Die Erdbeeren dazu geben und mit köcheln lassen bis sie weich sind.

Die Mischung durch ein Sieb drücken und abkühlen lassen. Den Zitronensaft dazu geben und mit kaltem Mineralwasser aufgiessen. Mit Eiswürfeln servieren.




Kommentar verfassen.
2017-07-20T12:28:28Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Pfefferminzsirup
Pfefferminzsirup

Das Trinkwasser in der Schweiz ist eine ganz wunderbare Sache, die ich im Ausland sehr vermisse. Als wir in Kalifornien angekommen …


Thumb of Agua de Tamarindo
Agua de Tamarindo

Tamarindenwasser – eine mexikanische Limonade aus dem Fruchtfleisch der Tamarinden, einer auf einem Baum wachsenden Schote. Der Bau…


Thumb of Gelbe Cashewnüsse
Gelbe Cashewnüsse

Anstelle von gekauften Salznüsschen machen wir für einmal selber Apéronüsse. Leicht gesalzene, mit Safran gelb gefärbte Cashewkerne…



chuchitisch.ch/recipes/787

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.