-   Besuche: 523

Birnen-Rucola-Salat mit Haselnüssen

Birnen-Rucola-Salat mit Haselnüssen
Birnen-Rucola-Salat mit Haselnüssen

Ein einfacher Herbstsalat mit frischen, saftigen Birnen, knackigen Haselnüssen und dunkelgrünem Rucola an einer erfrischenden Sauce. Mit einem frischen Brot ist dieser Salat durchaus ein sättigendes Abendessen, sonst zum Beispiel ein Begleiter zu einem Pastagericht.

Wir sind überglücklich, feine Birnen gefunden zu haben, weil wir bisher mit den Äpfeln in den USA noch nicht so glücklich sind. Die Red d’Anjou, die wir hier verwenden, ist wunderschön anzusehen, saftig und schmeckt ganz wunderbar. Natürlich können auch andere Birnensorten oder Äpfel für diesen Salat verwendet werden.

20 min Kochzeit: 20 Minuten
20 min
Rezept für 4 Up Personen
Down

Rezept für 4 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Haselnüsse bei mittlerer Hitze vorsichtig rösten, bis sie sich leicht bräunen. Wenn sie noch ungeschält sind, löst sich die Schale nach dem Rösten einfach ab.

Rucola waschen und vorsichtig trocken schleudern. Auf Tellern verteilen. Birne waschen, Kerngehäuse entfernen und in Würfel schneiden. Auf dem Rucola verteilen.

Crème Fraiche und Zitronensaft verrühren und leicht salzen. Über die Birnen und Rucola träufeln. Frisch gemahlenen Pfeffer drüberstreuen. Die Haselnüsse auf dem Salat verteilen und frisch servieren.




Kommentar verfassen.
2018-01-20T15:11:31Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Blumenkohl-Broccoli-Salat
Blumenkohl-Broccoli-Salat

Ich habe ein Bild von einem ähnlichen Rezept in einem Geschäft gesehen und hatte eine Erleuchtung – lustig, dass ich vorher nie auf…


Thumb of Federkohl-Melonensalat
Federkohl-Melonensalat

Federkohl kann etwas zäh sein, verpackt in diesem wunderbaren Salat schmeckt er aber selbst Kohlkritikern. Eine reife Melone (Honig…


Thumb of Lauwarmer Buchweizen-Spargel-Salat
Lauwarmer Buchweizen-Spargel-Salat

Buchweizen ist ein Pseudogetreide, ist also glutenfrei und so auch für eine Zöliakie-Diät geeignet. Spargeln und Frühlingszwiebeln …



chuchitisch.ch/recipes/699

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.