-   Besuche: 1103

Nüsslisalat mit Lauch und scharfen Randen

Nüsslisalat mit Lauch und scharfen Randen
Nüsslisalat mit Lauch und scharfen Randen

Ein gemischter Salat erfrischt und sorgt mit Vitaminen. Hier zeigen wir eine aussergewöhnliche Wintervariante mit Lauch und Randen an einer scharfen Sauce.

20 min Kochzeit: 20 Minuten
20 min
Rezept für 4 Up Personen
Down

Rezept für 4 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Lauchstangen säubern und in ca. 10 cm lange Stücke schneiden. Mit wenig Wasser (idealerweise im Steamer oder Dampfkörbchen) dünsten, bis der Lauch weich ist. Abkühlen lassen.

Randen schälen und in Schnitze schneiden. Nüsslisalat waschen.

Für die Sauce die Baumnüsse hacken. Peperoncino entkernen und fein hacken. Knoblauch ganz fein schneiden. Mit dem Öl, Zitronensaft und Essig verrühren, abschmecken.

Randen, Lauch und Nüsslisalat jeweils mit etwas Sauce mischen und abwechslend auf einem Teller aufschichten. Mit Granatapfelkernen bestreuen.




Kommentar verfassen.
2017-09-24T12:13:29Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Blumenkohl-Broccoli-Salat
Blumenkohl-Broccoli-Salat

Ich habe ein Bild von einem ähnlichen Rezept in einem Geschäft gesehen und hatte eine Erleuchtung – lustig, dass ich vorher nie auf…


Thumb of Federkohl-Melonensalat
Federkohl-Melonensalat

Federkohl kann etwas zäh sein, verpackt in diesem wunderbaren Salat schmeckt er aber selbst Kohlkritikern. Eine reife Melone (Honig…


Thumb of Lauwarmer Buchweizen-Spargel-Salat
Lauwarmer Buchweizen-Spargel-Salat

Buchweizen ist ein Pseudogetreide, ist also glutenfrei und so auch für eine Zöliakie-Diät geeignet. Spargeln und Frühlingszwiebeln …



chuchitisch.ch/recipes/569

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.