-   Besuche: 2536

Chili sin Carne

Chili sin Carne
Chili sin Carne

In Kalifornien gibt es an jeder Ecke mexikanisches Essen, meist auch mit vegetarischen Varianten. Dieses Gericht (Ursprung nicht in Mexiko, sondern in den USA!) betont sogar die Abwesenheit von Fleisch (sin carne), dafür hat es umso mehr Platz für die jetzt noch reichlich vorhandenen Sommergemüse. Je nach Verfügbarkeit können Zucchetti, Sellerie, frische Tomaten usw. dazugegeben werden, hauptsache bunt und lecker.

Der Eintopf passt sehr gut zu Salzkartoffeln, kann aber auch zu Reis oder Maisfladen gegessen werden.

20 min Kochzeit: 20 Minuten
Back-/Wartezeit: 20 Minuten
40 min
Rezept für 4 Up Personen
Down

Rezept für 4 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Zwiebel und Knoblauchzehen schälen und fein würfeln.

Die Peperoni waschen, entkernen und in Würfel schneiden.

Die Tomate würfeln.

Karotten schälen und in Würfel schneiden.

Bohnen und Mais in einem Sieb abtropfen lassen.

Chili entkernen und in feine Ringe schneiden.

In einer grossen Bratpfanne Zwiebel und Knoblauch im Öl andünsten. Peperoni, Karotten und Peperoncini beigeben und ein paar Minuten mitdünsten. Dann Bouillon und die frischen und die Dosentomaten beigeben und bei reduzierter Hitze 15 Minuten köcheln lassen.

Bohnen und Mais dazu geben und 5 Minuten mitköcheln lassen.

Die Schärfe mit Chilipulver anpassen, mit Salz abschmecken und servieren.




Kommentar verfassen.
2024-04-19T00:00:50Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Eintopf mit Riesenbohnen
Eintopf mit Riesenbohnen

Bohnen müssen eingeweicht und lange gekocht werden. Am Wochenende haben wir Zeit dafür und kochen ein Bohnenragout mit Soissonbohne…


Thumb of Kürbistacos
Kürbistacos

Kürbis ist nicht eine typische Zutat in der mexikanischen Küche, das hindert uns aber nicht daran, diese Tacos mit Kürbis, Avocado,…


Thumb of Kartoffelstock-Lauch-Gratin
Kartoffelstock-Lauch-Gratin

Ich liebe Kartoffelstock! Deshalb mache ich, wenn ich schon mal dabei bin, immer eine ganze Menge, und das vorliegende Rezept eigne…



chuchitisch.ch/recipes/693

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.