-   Besuche: 1083

Federkohl-Melonensalat

Federkohl-Melonensalat
Federkohl-Melonensalat

Federkohl kann etwas zäh sein, verpackt in diesem wunderbaren Salat schmeckt er aber selbst Kohlkritikern. Eine reife Melone (Honigmelone, Netzmelone,…) liefert die nötige Süsse, die Nüsse bieten Biss, Cranberries Abwechslung und alles zusammen wunderbar pralle Farben und Geschmäcker, die vielleicht nicht nur uns, sondern auch unsere Darmflora ergötzen.

30 min Kochzeit: 30 Minuten
30 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Den Federkohl waschen und in dünne Streifen schneiden. Die Zwiebel fein hacken und im Olivenöl andünsten. Die Federkohlstreifen dazugeben und mitdünsten, bis der Federkohl leicht in sich zusammen fällt. Beiseite stellen.

Die Nüsse und Cranberries mit einem grossen Messer etwas hacken und zum Federkohl geben.

Die Melone entkernen und mit einem Kugelstecher Kugeln formen (aus einer halben Honigmelone erhalten wir 15 wunderschöne Kügelchen). Den entstehenden Saft auffangen und für die Sauce verwenden.

Für die Sauce den Knoblauch pressen und mit dem Melonensaft, dem Zitronensaft, Olivenöl und Senf mischen; leicht salzen. Den Federkohl mit der Sauce vermischen und alles mit den Melonenkugeln auf Tellern anrichten.




Kommentar verfassen.
2018-12-14T20:00:24Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Blumenkohl-Broccoli-Salat
Blumenkohl-Broccoli-Salat

Ich habe ein Bild von einem ähnlichen Rezept in einem Geschäft gesehen und hatte eine Erleuchtung – lustig, dass ich vorher nie auf…


Thumb of Pikanter Orangensalat mit Oliven
Pikanter Orangensalat mit Oliven

Der erste Biss war verwirrend, der zweite so na ja und alle folgenden ein Genuss. So seltsam die Rezeptur klingt, so empfehlenswert…


Thumb of Lauwarmer Buchweizen-Spargel-Salat
Lauwarmer Buchweizen-Spargel-Salat

Buchweizen ist ein Pseudogetreide, ist also glutenfrei und so auch für eine Zöliakie-Diät geeignet. Spargeln und Frühlingszwiebeln …



chuchitisch.ch/recipes/681

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.