-   Besuche: 589

Fenchel-Birnen-Salat

Fenchel-Birnen-Salat
Fenchel-Birnen-Salat

Der Salat aus rohem Fenchel und süssen Birnen passt hervorragend zu einem feinen Roggenbrot und Käse und ist somit ein einfaches, schmackhaftes Abendessen.

Wir probieren uns dazu durch eine Auswahl an französischem Käse – kulinarisch eine spannende Erfahrung.

15 min Kochzeit: 15 Minuten
15 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Den Fenchel der Länge nach halbieren und fein hobeln. Die Birne ebenfalls halbieren, das kerngehäuse entfernen und hobeln.

Den Essig, das Öl und den Honig verrühren, leicht salzen und über die Fenchel- und Birnenscheiben träufeln.




Kommentar verfassen.
2017-07-21T20:48:25Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Roter Kabissalat
Roter Kabissalat

Gekochtes Blaukabisgemüse/Rotkraut mag ich überhaupt nicht, aber roh als Salat schmeckt mir der Kabis hervorragend. Mit Zitronensaf…


Thumb of Apfelmus
Apfelmus

Apfelmus kann wie hier als Dessert gegessen werden, oder serviert als Beilage zu süssen (z.B. Kaiserschmarren) oder salzigen (z.B. …


Thumb of Käse-Apfel-Salat
Käse-Apfel-Salat

Der rezente Käse passt überraschenderweise ganz hervorragend zum knackigen Apfel, und die ungewöhnliche Vermählung wird unterstrich…



chuchitisch.ch/recipes/641

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.