-   Besuche: 2438

Couscous-Salat mit Dörrtomaten

Couscous-Salat mit Dörrtomaten
Couscous-Salat mit Dörrtomaten

Couscous ist ein Grundnahrungsmittel der nordafrikanischen Küche. Er wird aus befeuchtetem und zu Kügelchen zerriebenem Griess von Weizen (Hartweizengrieß), Gerste oder Hirse hergestellt. Das beste daran: In 2 Minuten ist er fertig gekocht.

15 min Kochzeit: 15 Minuten
15 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Couscous gemäss Packungsangaben kochen (meist muss er nur mit heissem Salzwasser übergossen werden), quellen und abkühlen lassen.

Dörrtomaten in Stücke schneiden, Gurke schälen und kleine Würfel schneiden, Petersilie fein hacken und alles under den Couscous mischen. Zitronensaft und Öl beigeben und mit Salz und Gewürzen abschmecken. Im Kühlschrank etwas ziehen lassen.




Kommentar verfassen.
2018-11-21T11:32:18Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Salat mit Maiskolben und Avocado
Salat mit Maiskolben und Avocado

Vitaminreiches, leichtes Gericht. Avocado ist reich an ungesättigten Fettsäuren. Sie ist dann reif, wenn die Schale auf Druck leich…


Thumb of Roter Kabissalat
Roter Kabissalat

Gekochtes Blaukabisgemüse/Rotkraut mag ich überhaupt nicht, aber roh als Salat schmeckt mir der Kabis hervorragend. Mit Zitronensaf…


Thumb of Lauwarmer Buchweizen-Spargel-Salat
Lauwarmer Buchweizen-Spargel-Salat

Buchweizen ist ein Pseudogetreide, ist also glutenfrei und so auch für eine Zöliakie-Diät geeignet. Spargeln und Frühlingszwiebeln …



chuchitisch.ch/recipes/53

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.