-   Besuche: 1097

Halloumi mit Reissalat

Halloumi mit Reissalat
Halloumi mit Reissalat

Halloumi ist eine Käsespezialität aus Zypern. Da er beim Erhitzen nicht schmilzt wie andere Käse, wird er oft als Grillkäse verwendet. Wir braten ihn in der Grillpfanne an (der Halloumi selber schon sehr salzig ist, er muss er nicht zusätzlich gewürzt werden) und servieren ihn auf einem feinen Reissalat mit frischem Gemüse.

30 min Kochzeit: 30 Minuten
Back-/Wartezeit: 60 Minuten
90 min
Rezept für 4 Up Personen
Down

Rezept für 4 Personen:

+ Reissalat mit Curry

Einkaufszettel drucken...

Den Halloumi in Scheiben schneiden und im Olivenöl beidseitig anbraten (z.B. in einer Grillpfanne).


Reissalat mit Curry

Den Reis waschen und mit der eineinhalb fachen Menge an Wasser, Salz und Currypulver köcheln lassen, bis alles Wasser aufgesogen oder verdunstet ist.

Joghurt, Öl und Essig vermischen, mit Kräutersalz würzen. Zum Reis geben und gut mischen. Den Reis auskühlen lassen.

Tomaten, Gurken und Frühlingszwiebel in je etwa gleich grosse Würfel schneiden und zusammen mit den abgetropften Maiskörnern zum erkalteten Reis geben. Mit gehacktem Schnittlauch verfeinern.




Kommentar verfassen.
2017-08-20T05:47:20Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Röstbroccoli mit Tomatenpasta
Röstbroccoli mit Tomatenpasta

Diese Pasta hat keine Broccoli-Tomatensauce, sondern ist viel eher Broccoli und Pasta an Tomatensauce. Die grosszügigen, wunderschö…


Thumb of Sprossen-Wraps
Sprossen-Wraps

Statt Salat wie gewöhnlich mit Sauce zu mischen und vom Teller zu essen, machen wir eine feine Avocadosauce, die wir auf Tortillafl…


Thumb of Provenzalischer Tofu "Atsu-Age"
Provenzalischer Tofu "Atsu-Age"

Coop hat das Tofu-Sortiment überarbeitet und neue Sorten eingeführt. Grund genug für uns, ein paar neue Rezepte zu erfinden und hie…



chuchitisch.ch/recipes/512

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.