-   Besuche: 1408

Kürbis aus dem Ofen

Kürbis aus dem Ofen
Kürbis aus dem Ofen

Kürbis lässt sich auf vielfältige Weise zubereiten. Ähnlich wie das Ofengemüse backen wir Kürbisschnitze im Ofen. Sie können dann als Beilage gegessen werden oder mit einer feinen Salsa als Dip genossen werden.

10 min Kochzeit: 10 Minuten
Back-/Wartezeit: 30 Minuten
40 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Den Kürbis waschen, entkernen und in Schnitze schneiden. In einer Schüssel mit dem Olivenöl, dem Meersalz und den abgezupften Rosmarinblättern mischen.

Auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und im vorgeheizten Ofen bei 200 °C backen.




Kommentar verfassen.
2018-06-20T01:38:41Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Kürbispüree mit Maronistückchen
Kürbispüree mit Maronistückchen

Ganz ähnlich wie die Kürbissuppe bereiten wir auch dieses Kürbispüree zu. Durch die Kastanie…


Thumb of Dörrbohnen und -tomaten-Gemüse
Dörrbohnen und -tomaten-Gemüse

Dörrbohnen sind zwar ein typisch schweizerisches Essen, doch bei uns stand es bisher nie auf dem Menü (wohl, weil sie normalerweise…


Thumb of Heisse Maroni
Heisse Maroni

Kastanien sind glutenfrei, das Mehl kann daher von Zöliakie-Patienten als Getreide-Ersatz verwendet werden. Der Gehalt an für den M…



chuchitisch.ch/recipes/439

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.