-   Besuche: 1689

Fenchel-Apfel-Nuss-Blech

Fenchel-Apfel-Nuss-Blech
Fenchel-Apfel-Nuss-Blech

Eine harmonische Kombination aus dem süsslichen Gemüse Fenchel und der süssen Apfelfrucht. Beides im Ofen pikant gebacken ergibt eine überraschende Beilage für viele Gerichte.

10 min Kochzeit: 10 Minuten
Back-/Wartezeit: 25 Minuten
35 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Fenchel waschen, Strunk entfernen und der Länge nach entweder in dünne Streifen schneiden oder hobeln.

Apfel schälen, entkernen und in Ringe hobeln.

Apfel- und Fenchelstücke zusammen mit dem Öl und Salz in einer Schüssel mischen, dann auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben.

Im auf 200 °C vorgeheizten Ofen in der Mitte 15 Minuten backen, die Baumnüsse darüber verteilen und weitere 10 Minuten backen, bis das Gemüse an den Spitzen leicht braun wird.




Kommentar verfassen.
2018-10-17T21:26:56Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Dörrbohnen und -tomaten-Gemüse
Dörrbohnen und -tomaten-Gemüse

Dörrbohnen sind zwar ein typisch schweizerisches Essen, doch bei uns stand es bisher nie auf dem Menü (wohl, weil sie normalerweise…


Thumb of Kürbis aus dem Ofen
Kürbis aus dem Ofen

Kürbis lässt sich auf vielfältige Weise zubereiten. Ähnlich wie das Ofengemüse backen wir K…


Thumb of Gelbe Cashewnüsse
Gelbe Cashewnüsse

Anstelle von gekauften Salznüsschen machen wir für einmal selber Apéronüsse. Leicht gesalzene, mit Safran gelb gefärbte Cashewkerne…



chuchitisch.ch/recipes/399

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.