-   Besuche: 2537

Wintergemüse aus dem Ofen

Wintergemüse aus dem Ofen
Wintergemüse aus dem Ofen

Im Winter ist die Obst- und Gemüsevielfalt klein im Vergleich zum Sommer. Wir machen hier mit den typischen Suppengemüsen eine knackige Gemüseplatte: Das Gemüse wird mit Olivenöl bepinselt und mit Kräutern in den Ofen geschoben.

Das Gemüse passt hervorragend zu Risotto oder feinen Teigwaren.

10 min Kochzeit: 10 Minuten
Back-/Wartezeit: 20 Minuten
30 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Das Gemüse waschen und rüsten und auf einem mit Backpapier belegten Blech verteilen. Mit Hilfe eines Pinsels die Gemüsestücke mit Olivenöl grosszügig bestreichen. Meersalz darüberstreuen.

Die Thymianzweige über das Gemüse legen und das Blech in die untere Hälfte des auf 180 °C vorgeheizten Ofens schieben. Je nach Grösse der Gemüsestücke 20 Minuten backen (Die Wirz-Blätter brauchen halb so lange wie der Fenchel und die Karotten).




Kommentar verfassen.
2018-01-17T12:58:40Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Fenchel mit Dörrtomaten und Pinienkernen
Fenchel mit Dörrtomaten und Pinienkernen

Wintergemüse au soleil: Fenchel mit viel Sonne und Mittelmeer, eingefangen in sonnengetrockneten Tomaten und gerösteten Pinienkernen.


Thumb of Gebratener Rosenkohl
Gebratener Rosenkohl

Bin ich jetzt definitiv erwachsen, oder wie kann es sein, dass ich plötzlich unglaublich gerne Rosenkohl habe? Und zwar nicht nur s…


Thumb of Blaukraut
Blaukraut

Zur Zeit mache ich zirka einmal in der Woche einen Topf voller Blaukraut (auch Blaukabis, Rotkraut oder Rotkabis genannt). Früher h…



chuchitisch.ch/recipes/293

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.