-   Besuche: 2822

Krautstiel-Omelette

Krautstiel-Omelette
Krautstiel-Omelette

Omeletten sind wunderbar wandelbar – ma süss, dann wieder pikant und mit viel Gemüse. Diese Version mit tiefgrünem Krautstiel in einer cremigen Füllung lässt sich schnell zubereiten und ist doch eine “anständige Mahlzeit”.

20 min Kochzeit: 20 Minuten
20 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Krautstiel waschen, Grün vom Strunk abtrennen und beides getrennt in Streifen schneiden. Zwiebel und geschnittenen Strunk mit etwas Bratfett dünsten (bei Bedarf unter Zugabe von wenig Wasser), salzen und Blattgrün und sauren Halbrahm dazu geben. Sobald alles warm ist zusammen mit den Omeletten servieren.

Für die Omeletten Ei und Mehl verquirlen, salzen und in einer heissen Bratpfanne mit dem Bratfett stocken lassen und beidseitig anbraten.




Kommentar verfassen.
2018-12-10T04:13:28Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Flammkuchen mit Pilzen
Flammkuchen mit Pilzen

Wir mögen zwar Pizza sehr, aber als Abwechslung hat es uns dieser Flammkuchen angetan: Völlig unkompliziert, aber total schmackhaft…


Thumb of Senfrisotto
Senfrisotto

Die Zutaten für dieses Gericht haben wir immer zu Hause, und zusammen mit einem feinen Salat ist das Abendessen perfekt. Natürlich …


Thumb of Pilze in Rotweinsauce
Pilze in Rotweinsauce

Wir haben Rotwein übrig und Lust auf Pilze, und dieses Rezept vereint die beiden perfekt. Die Pilze schwimmen in einer feinen, butt…



chuchitisch.ch/recipes/374

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.