-   Besuche: 4450

Wirz-Apfel-Linsen

Wirz-Apfel-Linsen
Wirz-Apfel-Linsen

Die Kombination aus Kohl mit süssen Äpfeln und Datteln ist wunderbar! Ausserdem ist das Gericht sehr schnell zubereitet, denn die roten Linsen müssen nicht lange kochen. Alles in allem ist das Gericht eine richtige Vitaminbombe im Herbst oder Winter.

20 min Kochzeit: 20 Minuten
20 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Wirz waschen und in Streifen schneiden. Zwiebel hacken. Apfel waschen und würfeln, mit Zitronensaft betreufen. Datteln entkernen und in kleine Würfel schneiden.

Zwiebel in Olivenöl andünsten. Wirz dazugeben, kurz mitdünsten, mit Bouillon ablöschen. Linsen dazu geben und zugedeckt ca. 10 Minuten köcheln lassen, immer wieder umrühren. Am Schluss den Apfel und die Datteln dazu geben.

Anrichten und mit Balsamicocrème beträufeln.




Kommentar verfassen.
2020-04-03T09:35:56Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Kürbissuppe
Kürbissuppe

Suppe wärmt, sättigt und diese hier ist ausserdem so lecker, dass man sie am besten in doppelter Menge kocht, dass man am nächsten …


Thumb of Karotten-Lauch-Suppe
Karotten-Lauch-Suppe

Geplant war eine Gemüsesauce, doch da wir uns in den Mengen verschätzt haben, haben wir uns kurzfristig für eine Suppe umentschiede…


Thumb of Kürbis-Spinat-Ebly-Auflauf
Kürbis-Spinat-Ebly-Auflauf

Im Winter saisongerecht kochen ist nicht einfach, vor allem, wenn man nicht für Kohl und Kabis schwärmt. Hier ist eine bunte Altern…



  1. was macht man mit den Linsen?

    -- Margrith

    was macht man mit den Linsen? (im Rezept Wirz-Apfel-Linsen)

Alle Nachrichten anzeigen (1) Alle einklappen Alle ausklappen

chuchitisch.ch/recipes/493

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.