-   Besuche: 4006

Spargeln im Teigmantel

Spargeln im Teigmantel
Spargeln im Teigmantel

Diese Spargeln sind einerseits hübsch anzusehen, und ausserdem sehr fein – der Frischkäse sorgt für eine geschmacklichen Überraschung.

30 min Kochzeit: 30 Minuten
30 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Spargeln rüsten und in heissem Salzwasser mit dem Zitronensaft ca. 10 Minuten weich kochen.

Blätterteig mit dem Frischkäse grosszügig bestreichen. Die Spargeln darauf gruppieren und mit dem Blätterteig umwickeln, dass nur die Spitzen hervorschauen. Mit dem verquirlten Ei bepinseln.

Die Spitzen mit Alufolie abdecken und die Taschen im auf 200 °C vorgeheizten Ofen 15-20 Minuten backen.




Kommentar verfassen.
2019-01-18T23:52:50Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Ebly-Tätschli
Ebly-Tätschli

Knusprig gebratene Tätschli – das stellt man sich kaum vor unter dem Begriff Ebly, ist aber superlecker und gar nicht so komplizie…


Thumb of Polenta-Randen-Tomme-Turm
Polenta-Randen-Tomme-Turm

Als Tomme bezeichnet man einen kleinen Weichkäse aus Rohmilch, typischerweise aus der Schweiz oder aus Frankreich. Hier kombinieren…


Thumb of Rosmarin-Tofu
Rosmarin-Tofu

Da Tofu nur einen schwachen Eigengeschmack hat, muss er richtig gewürzt werden. Wir braten ihn erst knusprig und bestreichen ihn da…



chuchitisch.ch/recipes/190

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.