-   Besuche: 2651

Gewürzkuchen

Gewürzkuchen
Gewürzkuchen

Bei diesem Rezept handelt es sich um ein Familienrezept. Wir nennen es Rotach-Kuchen, benannt nach Bekannten, von denen das Rezept ursprünglich stammt. Für diesen Kuchen braucht man keine Waage und keinen Mixer, er eignet sich deshalb auch für jeden neu gegründeten Haushalt.

15 min Kochzeit: 15 Minuten
Back-/Wartezeit: 60 Minuten
75 min
Rezept für 8 Up Personen
Down

Rezept für 8 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Das Ei schlagen und die Butter schmelzen, dann alle Zutaten bis und mit Butter zusammenmischen und in eine Springform füllen. 60 – 70 Minuten im auf 150 °C vorgeheizten Ofen backen.

Wer eine Glasur möchte: den Puderzucker mit etwas Zitronensaft zu einer dickflüssigen Masse rühren und auf den erkalteten Kuchen streichen.




Kommentar verfassen.
2017-12-16T01:33:58Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Nussmuffins
Nussmuffins

Muffins sind perfekt für Gäste: Sie lassen sich gut vorbereiten, und sie peppen jeden Crème- oder Eisnachtisch auf. Diese Nussmuffi…


Thumb of Joghurtkuchen
Joghurtkuchen

Dieser Kuchen ist ein Klassiker in meiner Familie: Luftig der Teig, feiner Kakao-Joghurt-Geschmack, mit einer hauchdünnen Schicht Q…


Thumb of Schokoladenkuchen mit dunklem Bier
Schokoladenkuchen mit dunklem Bier

Ich hätte nie geschmeckt, was in dem Kuchen drin ist, wenn ich ihn nicht selber gebacken hätte: Der feuchte aber doch lockere Schok…



chuchitisch.ch/recipes/107

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.