-   Besuche: 106

Bohnen-Bruschette

Bohnen-Bruschette
Bohnen-Bruschette

Für uns ist das ein hervorragender Snack an einem gemütlichen Sonntagnachmittag. Am Vormittag habe ich einen grossen Topf mit Bohnen gekocht (ich mache eine grosse Portion, ein Teil wird eingefroren), und damit machen wir ein Multikulti-Gericht. Die Konsistenz erinnert mich an Thon-Sandwiches, dabei kommen diese Bruschette ganz vegan daher.

Das Rezept gibt eine ungefähre Mengenangabe, aber die genauen Verhältnisse können variieren, die Masse soll auf jeden Fall schön geschmeidig sein. Das Resultat ist ausgewogen dank den geschmackvoll süssen Cherrytomaten, säuerlichem Zitronensaft, aromatischem Olivenöl und einer leichten Schärfe von Harissa.

15 min Kochzeit: 15 Minuten
15 min
Rezept für 4 Up Personen
Down

Rezept für 4 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Die Bohnen in einem Sieb unter fliessendem Wasser waschen und abtropfen lassen. Mit dem Zitronensaft, Olivenöl, Salz und Harissa verstampfen (wir nehmen einen Kartoffelstampfer, die Gabel ist etwas mühsam).

Die Cherrytomaten waschen, vierteln und zu der Bohnenmischung geben.

Ein Baguette in Scheiben schneiden, je nach Geschmack die Scheiben toasten oder frisch verwenden. Auf jeder Scheibe etwas von der Füllung festdrücken. Petersilie drüberstreuen und servieren.




Kommentar verfassen.
2017-06-22T22:26:51Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Bunte Häppchenplatte
Bunte Häppchenplatte

Bei einem Apéro oder als Appetitanreger für Gäste ist die Häppchenplatte ein Klassiker. Wir schlagen sie hier auch als leichtes Ger…


Thumb of Gefüllte Datteln
Gefüllte Datteln

Als Snack oder zum Apéro verwenden wir die mit Frischkäse gefüllten Datteln. Sie sind sehr einfach und schnell vorzubereiten.

Na…


Thumb of Broccoli-Bites
Broccoli-Bites

Broccoli mit Kick: Etwas scharfe Sauce, ein bisschen Knoblauch, und alles knusprig gebacken (im Ofen, nicht frittiert). Die Bällche…



chuchitisch.ch/recipes/789

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.