-   Besuche: 5865

Bunte Häppchenplatte

Bunte Häppchenplatte
Bunte Häppchenplatte

Bei einem Apéro oder als Appetitanreger für Gäste ist die Häppchenplatte ein Klassiker. Wir schlagen sie hier auch als leichtes Gericht vor, beispielsweise an einem heissen Tag oder als Mittagessen, wenn am Abend schweres Essen geplant ist. Was auf die Platte kommt ist natürlich flexibel, hier nur ein paar Vorschläge.

10 min Kochzeit: 10 Minuten
10 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Die Früchte waschen und je nach dem in Stücke schneiden.

Käse schneiden und alles schön anrichten. Wir beträufeln den Weichkäse (hier verwenden wir Brie) mit flüssigem Honig. Im Honig können auch die Früchte “gedippt” werden.

Avocado und Äpfel verfärben sich an der Luft, das kann durch Bestreichen mit Zitronensaft verhindert werden.




Kommentar verfassen.
2024-04-26T09:57:25Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Gefüllte Datteln
Gefüllte Datteln

Als Snack oder zum Apéro verwenden wir die mit Frischkäse gefüllten Datteln. Sie sind sehr einfach und schnell vorzubereiten.

Na…


Thumb of Bohnen-Bruschette
Bohnen-Bruschette

Für uns ist das ein hervorragender Snack an einem gemütlichen Sonntagnachmittag. Am Vormittag habe ich einen grossen Topf mit Bohne…


Thumb of Zucchetti-Carpaccio
Zucchetti-Carpaccio

Ursprünglich ist Carpaccio eine Vorspeise aus rohem Rindfleisch. Wir marinieren aber dünne Zucchetti-Scheiben mit Zitronensaft und …



chuchitisch.ch/recipes/256

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.