-   Besuche: 653

Blumenkohl-Broccoli-Salat

Blumenkohl-Broccoli-Salat
Blumenkohl-Broccoli-Salat

Ich habe ein Bild von einem ähnlichen Rezept in einem Geschäft gesehen und hatte eine Erleuchtung – lustig, dass ich vorher nie auf die Idee gekommen bin, Blumenkohl und Broccoli zusammen zuzubereiten! Der Salat funktioniert hervorragend, lässt sich gut vorbereiten, und sorgt hoffentlich auch bei vielen anderen Leuten für Inspiration :-)

25 min Kochzeit: 25 Minuten
25 min
Rezept für 6 Up Personen
Down

Rezept für 6 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Blumenkohl und Broccoli in Röschen schneiden. Auch der Strunk kann in Stücke geschnitten werden, er schmeckt genauso gut wie die Röschen. Das Gemüse in leicht kochendem Salzwasser ca. 4 Minuten garen, dass es zart aber bissfest ist. Dann mit viel kaltem Wasser abspülen, dass die Temperatur gesenkt wird und das Garen unterbrochen wird, sonst leidet Konsistenz und Farbe.

Die Zwiebel grob hacken und mit Olivenöl, Zitronensaft und etwas Salz vermischen. Zum abgetropften Gemüse geben und mischen.




Kommentar verfassen.
2018-04-23T15:09:32Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Bohnensalat
Bohnensalat

Frische grüne Bohnen haben uns angelacht, und mit wenigen Zutaten haben wir einen angenehm scharfen, sättigenden und glücklich mach…


Thumb of Roter Kabissalat
Roter Kabissalat

Gekochtes Blaukabisgemüse/Rotkraut mag ich überhaupt nicht, aber roh als Salat schmeckt mir der Kabis hervorragend. Mit Zitronensaf…


Thumb of Nüsslisalat mit Lauch und scharfen Randen
Nüsslisalat mit Lauch und scharfen Randen

Ein gemischter Salat erfrischt und sorgt mit Vitaminen. Hier zeigen wir eine aussergewöhnliche Wintervariante mit Lauch und Randen …



chuchitisch.ch/recipes/745

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.