-   Besuche: 992

Bohnensalat

Bohnensalat
Bohnensalat

Frische grüne Bohnen haben uns angelacht, und mit wenigen Zutaten haben wir einen angenehm scharfen, sättigenden und glücklich machenden Bohnen-Mais-Salat gemacht. Der Salat ist für ein Grillfest oder wie bei uns als Proviant hervorragend geeignet!

30 min Kochzeit: 30 Minuten
30 min
Rezept für 4 Up Personen
Down

Rezept für 4 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Die Bohnenspitzen abschneiden und die Bohnen in gleichmässig lange Stücke schneiden. In wenig Wasser (idealerweise in einem Dampfeinsatz oder im Steamer) die Bohnen 10-15 Minuten dämpfen, dass sie gar aber noch knackig sind. Mit kaltem Wasser abspülen.

Harissa, Tomatenpüree, Olivenöl und Zitronensaft zu einer Sauce verrühren und mit Salz abschmecken.

Den Mais abtropfen lassen. Mit den Bohnen mischen und mit der Sauche verrühren.




Kommentar verfassen.
2017-03-23T06:12:08Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Roter Kabissalat
Roter Kabissalat

Gekochtes Blaukabisgemüse/Rotkraut mag ich überhaupt nicht, aber roh als Salat schmeckt mir der Kabis hervorragend. Mit Zitronensaf…


Thumb of Bunter Quinoa-Spargel-Salat
Bunter Quinoa-Spargel-Salat

Feine Spargelspitzen, gebratene Zwiebelspalten, dreifarbiger Quinoa und Cherrytomaten – zusammen ist das eine wunderbare Kompositio…


Thumb of Randen-Lauch-Hirse
Randen-Lauch-Hirse

Wem Hirse zu fad oder trocken ist, mischt sie mit allen möglichen saisonalen Gemüsen – wir verwenden Rande und Lauch.



chuchitisch.ch/recipes/601

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.