-   Besuche: 1011

Federkohlsalat

Federkohlsalat
Federkohlsalat

Dieser Salat ist ziemlich schnell gemacht und hält jedes Versprechen: Er schmeckt sehr gut (das Kokosöl gibt einen feinen Geschmack, der Knoblauch und die geröstete Zwiebel bringen zusätzliche Dimensionen), und versorgt uns mit allen Vitaminen und Aminosäuren, die wir brauchen. Super als Beilage oder einfaches Mittagessen zum Mitnehmen.

20 min Kochzeit: 20 Minuten
20 min
Rezept für 4 Up Personen
Down

Rezept für 4 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Den Federkohl waschen, die Mittelristpe wegschneiden und die Blätter in Streifen schneiden.

Die Zwiebel hacken und im Kokosfett dünsten. Den Federkohl zugeben und bei reduzierter Hitze 5 Minuten mitdünsten. Leicht salzen

Mais und Bohnen abgiessen, die Tomaten waschen, entkernen und würfeln, Knoblauch dazupressen und alles mit dem Federkohl mischen.

Wenn nötig mit etwas Salz abschmecken.




Kommentar verfassen.
2018-01-20T15:16:35Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Israeli Couscous
Israeli Couscous

Israeli Couscous sind kleine Kügelchen aus gerösteten Teigwaren. Wir bereiten einen Salat zu mit anderen mediterranen Zutaten wie G…


Thumb of Blumenkohl-Broccoli-Salat
Blumenkohl-Broccoli-Salat

Ich habe ein Bild von einem ähnlichen Rezept in einem Geschäft gesehen und hatte eine Erleuchtung – lustig, dass ich vorher nie auf…


Thumb of Bohnensalat
Bohnensalat

Frische grüne Bohnen haben uns angelacht, und mit wenigen Zutaten haben wir einen angenehm scharfen, sättigenden und glücklich mach…



chuchitisch.ch/recipes/696

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.