-   Besuche: 1320

Bohnen-Tomaten-Zwiebel-Salat

Bohnen-Tomaten-Zwiebel-Salat
Bohnen-Tomaten-Zwiebel-Salat

Meine Grossmutter hat grüne Bohnen im Garten, die sie in der ganzen Familie gerüstet, blanchiert und portioniert verschenkt. Wir dämpfen die Bohnen, dass sie noch bissfest sind und mischen sie mit einer Tomaten-Zwiebelsauce zu einem herrlichen und sättigenden Salat. Je nach Geschmack kann man auch etwas Knoblauch oder Harissa (oder Tabasco oder Sambal Oelek) dazugeben.

25 min Kochzeit: 25 Minuten
25 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Die Bohnen rüsten und mit etwas Wasser in einem zugedeckten Topf garen. Dann mit kaltem Wasser abschrecken und gut abtropfen lassen.

In der Zwischenzeit die Zwiebel fein hacken und in reichlich Olivenöl ein paar Minuten anbraten, bis sie leicht braun werden. Tomatenpüree und etwas Wasser beigeben und mischen. Salzen und mit Knoblauch und Harissa würzen. Die Cherrytomaten halbieren und mitdünsten, bis sie zu zerfallen beginnen. Essig nach Geschmack dazu geben (wir verwenden einen süssen Essig, je nach Essig muss die Säure mit etwas Zucker ausgeglichen werden). Die Bohnen darunter mischen und servieren.




Kommentar verfassen.
2019-09-22T07:56:33Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Israeli Couscous
Israeli Couscous

Israeli Couscous sind kleine Kügelchen aus gerösteten Teigwaren. Wir bereiten einen Salat zu mit anderen mediterranen Zutaten wie G…


Thumb of Federkohlsalat
Federkohlsalat

Dieser Salat ist ziemlich schnell gemacht und hält jedes Versprechen: Er schmeckt sehr gut (das Kokosöl gibt einen feinen Geschmack…


Thumb of Blumenkohl-Broccoli-Salat
Blumenkohl-Broccoli-Salat

Ich habe ein Bild von einem ähnlichen Rezept in einem Geschäft gesehen und hatte eine Erleuchtung – lustig, dass ich vorher nie auf…



chuchitisch.ch/recipes/614

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.