-   Besuche: 976

Einfache Lasagne

Einfache Lasagne
Einfache Lasagne

Für die klassische Lasagne müssen eine Hackfleischauce sowie eine Béchamel-Sauce zubereitet werden. Wir kürzen den ganzen Prozess ab und verwenden frischen Spinat, klecksen Ricotta dazu und machen eine super-einfache Tomatensauce, und haben als Resultat trotzdem eine feine Lasagne. Wir können es sehr empfehlen, mit der “Idee Lasagne” etwas grosszügig umzugehen und sie dem Geschmack und dem Zeitbudget anzupassen.

20 min Kochzeit: 20 Minuten
Back-/Wartezeit: 25 Minuten
45 min
Rezept für 4 Up Personen
Down

Rezept für 4 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Den Spinat waschen. Die Zwiebel und die Knoblauchzehen fein hacken und im Olivenöl andünsten. Den Spinat nach und nach zugeben und so lange mitdünsten, bis er zusammengefallen ist.

Die Dosentomaten mit dem Wasser und dem Tomatenpüree mischen und mit den Kräutern und etwas Salz würzen.

Eine rechteckige Auflaufform mit Olivenöl einfetten. Etwas von der Tomatensauce hineingeben und mit Lasagneblättern möglichst genau bedecken. Oben wieder Tomatensauce drauf verteilen und einen drittel des Spinats. Etwas Ricotta dazuklecksen und eine weitere Pastaschicht drauflegen. Darauf achten, dass auch die Ecken gut mit Sauce bedeckt sind. Weiter aufschichten, bis aller Spinat und Ricotta aufgebraucht ist. Auf der obersten Pastaschicht erneut Tomatensauce verteilen und mit Parmesan bestreuen.

Im auf 220 °C vorgeheizten Ofen 25 Minuten backen. Aus dem Ofen nehmen, etwas setzen lassen und nach ein paar Minuten geniessen.




Kommentar verfassen.
2018-10-18T15:25:29Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Kartoffelstock-Lauch-Gratin
Kartoffelstock-Lauch-Gratin

Ich liebe Kartoffelstock! Deshalb mache ich, wenn ich schon mal dabei bin, immer eine ganze Menge, und das vorliegende Rezept eigne…


Thumb of Tomatengersotto mit Feta
Tomatengersotto mit Feta

Orientalisch angehaucht ist dieses Rezept, das zwar auf der traditionellen Zutat Gerste beruht, aber mit verschiedenen Kräutern und…


Thumb of Heisse Maroni
Heisse Maroni

Kastanien sind glutenfrei, das Mehl kann daher von Zöliakie-Patienten als Getreide-Ersatz verwendet werden. Der Gehalt an für den M…



chuchitisch.ch/recipes/666

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.