-   Besuche: 839

Scharfer Couscoussalat mit Avocado

Scharfer Couscoussalat mit Avocado
Scharfer Couscoussalat mit Avocado

Es schneit und wir haben keine Lust, nach draussen zu gehen oder lange zu kochen. Also kochen wir mit unseren Vorräten ein schnelles Gericht, das trotz der Einfachheit viele Geschmacksrichtungen kombiniert und uns sehr gut schmeckt.

20 min Kochzeit: 20 Minuten
20 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Die Zwieben sehr fein hacken. Den Zitronensaft mit dem Pflanzenöl verrühren, mit dem dem Sambal Oelek, der gehackten Zwiebel und dem Agavensirup mischen und dem Kräutersalz abschmecken.

Den Couscous gemäss Packungsangaben in der Bouillon gar kochen. Den Couscous mit der Sauce mischen. Je nach Geschmack mit etwas Bouillon (dem Kochwasser) beträufeln.

Die Avocado in Scheiben schneiden und zusammen mit dem Couscous anrichten.




Kommentar verfassen.
2018-09-25T14:33:28Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Rotes Couscous
Rotes Couscous

Orientalisch angehaucht und doch für den westlichen Geschmack nicht ungewohnt ist dieses rote Couscous mit viel Gemüse. Wer möchte,…


Thumb of Glasierte Portobello-Pilze auf Blattkohl
Glasierte Portobello-Pilze auf Blattkohl

Wir haben wunderschöne, grosse Portobello-Pilze gekauft, die wir in unserer Gusseisenpfanne glasieren. Dazu machen wir Blattkohl – …


Thumb of Bunter Sommersalat mit Quinoa
Bunter Sommersalat mit Quinoa

In allen Farben kommt dieser leckere Salat daher, mit vielen Vitaminen, Quinoa sorgt für Proteine. Wir verwenden zum ersten Mal rot…



chuchitisch.ch/recipes/642

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.