-   Besuche: 651

Glasierte Portobello-Pilze auf Blattkohl

Glasierte Portobello-Pilze auf Blattkohl
Glasierte Portobello-Pilze auf Blattkohl

Wir haben wunderschöne, grosse Portobello-Pilze gekauft, die wir in unserer Gusseisenpfanne glasieren. Dazu machen wir Blattkohl – ein Gemüse, das es vorher noch nie in unsere Küche gefunden hat. Jetzt haben wir eine Kiste Gemüse zugeschickt bekommen (das ist in Kalifornien eine beliebte Möglichkeit, die langen Verteilerwege abzukürzen und frische Produkte direkt vom Bauernhof zu erhalten), und da war eben dieser Blattkohl dabei. Wir rösten ihn mit einer Zwiebel und kochen ihn dann wie Spinat, und er schmeckt uns sehr gut, weil er anders als Spinat etwas Biss behält.

Wer möchte, beträufelt den glasierten Pilz mit Balsamico-Essig, ansonsten passt auch ein selbstgemachtes Ketchup ganz gut.

Übrigens, die glasierten Pilze können auch in Würfel geschnitten werden und zu einem Apéro gereicht werden.

30 min Kochzeit: 30 Minuten
30 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Knoblauchzehen in feine Scheiben schneiden, Chili entkernen und ebenfalls fein schneiden.

Die Pilze mit einem Pinsel von Erde befreien und in Scheiben schneiden. Etwas Öl in einer grossen Bratpfanne erhitzen und die Pilzscheiben 2 Minuten von beiden Seiten anbraten. Dann den Knoblauch, die Chili, den Zucker und die Sojasauce beigeben und zwei Minuten bei reduzierter Hitze glasieren.

Den Blattkohl waschen und in Streifen schneiden. Die Zwiebel hacken und im Olivenöl etwas andünsten. Die Blattkohlstreifen dazu geben und zwei Minuten bei mittlerer Hitze rösten. Dann die Bouillon dazu giessen und zugedeckt bei kleiner Hitze köcheln lassen, bis der Blattkohl die gewünschte Festigkeit erreicht (ca. 2 Minuten).

Die Tomate waschen, entkernen und in Würfel schneiden. Die Würfel zum fertigen Blattkohl geben.

Die Pilze auf dem Blattkohl anrichten.




Kommentar verfassen.
2017-11-19T07:02:19Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Bunter Sommersalat mit Quinoa
Bunter Sommersalat mit Quinoa

In allen Farben kommt dieser leckere Salat daher, mit vielen Vitaminen, Quinoa sorgt für Proteine. Wir verwenden zum ersten Mal rot…


Thumb of Scharfer Couscoussalat mit Avocado
Scharfer Couscoussalat mit Avocado

Es schneit und wir haben keine Lust, nach draussen zu gehen oder lange zu kochen. Also kochen wir mit unseren Vorräten ein schnelle…


Thumb of Röstbroccoli mit Tomatenpasta
Röstbroccoli mit Tomatenpasta

Diese Pasta hat keine Broccoli-Tomatensauce, sondern ist viel eher Broccoli und Pasta an Tomatensauce. Die grosszügigen, wunderschö…



chuchitisch.ch/recipes/694

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.