-   Besuche: 535

Tortilla-Fladen

Tortilla-Fladen

Im Supermarkt kann man Weizen- oder Maistortillas kaufen, die nur noch aufgewärmt werden müssen. Es ist aber auch nicht schwierig, die Fladen selber herzustellen.

20 min Kochzeit: 20 Minuten
20 min
Rezept für 10 Up Stück
Down

Rezept für 10 Stück:

Einkaufszettel drucken...

Mehl auf der sauberen Arbeitsfläche mit Backpulver und Salz vermischen und zu einer Mulde formen. Wasser und Öl in die Mulde geben und alles vermischen und kneten, bis sich ein geschmeidiger Teig bildet.

Den Teig in Portionen teilen und diese kreisförmig dünn auswallen. Die Fladen in einer Bratpfanne ohne Öl beidseitig anbraten, bis sich braune Flecken bilden, wo Luftblasen entstanden sind. Anfänglich dauert das etwas länger, kann aber sehr schnell gehen, wenn die Pfanne richtig heiss ist.

In ein Tuch einwickeln zum Warmhalten.




Kommentar verfassen.
2018-01-16T11:24:07Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Gebratener Rosenkohl
Gebratener Rosenkohl

Bin ich jetzt definitiv erwachsen, oder wie kann es sein, dass ich plötzlich unglaublich gerne Rosenkohl habe? Und zwar nicht nur s…


Thumb of Topinambur mit Rüäbli
Topinambur mit Rüäbli

Topinambur, Erdbirne oder Jerusalem-Artischocke kommt bei uns sehr selten auf den Tisch, obwohl die aus Südamerika stammende Knolle…


Thumb of Mediterraner Rosenkohl
Mediterraner Rosenkohl

Rosenkohl muss kein weichgekochtes, bitteres Gemüse sein! Diese knackige Variante aus der Bratpfanne bringt die mediterrane Seite d…



chuchitisch.ch/recipes/626

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.