-   Besuche: 2350

Harissa-Sauce

Harissa-Sauce

Harissa ist eine scharfe Chilipaste, welche vor allem in der nordafrikanischen Küche verbreitet ist.

Diese Salatsauce hat dank Harissa das “gewisse Etwas” (ist aber nicht ungeniessbar scharf, und das sagt jemand, der sehr empfindlich auf Chili ist) und eignet sich perfekt für Couscous- oder Teigwarensalate.

5 min Kochzeit: 5 Minuten
5 min
Rezept für 4 Up Personen
Down

Rezept für 4 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Olivenöl, Harissa und Essig mit einer Gabel verquirlen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

(Harissa gibts übrigens in grösseren Supermärkten in Tuben oder Gläsern, entweder bei den Gewürzen oder den “exotischen” Produkten)

Dieses Rezept ist in folgenden Rezepten enthalten:



Kommentar verfassen.
2024-04-19T21:22:33Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Futari mit Chapati
Futari mit Chapati

Süsskartoffeln und Kürbis in Kokosnussmilch – ein typisches Rezept aus Tansania. Die Kombination schmeckt sehr gut, dank der Zitron…


Thumb of Cranberry Sauce
Cranberry Sauce

An Thanksgiving wird in in vielen amerikanischen Familien Cranberry-Sauce zum Truthahn gegessen. Als neue Einwanderer und vor allem…


Thumb of Hummus-Sauce
Hummus-Sauce

Als Dip mit Snacks oder als Sauce in einem Falafel-Sandwich essen wir oft Hummus. Wir verwenden Hummus aber auch als Zutat, um dami…



chuchitisch.ch/recipes/588

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.