-   Besuche: 3358

Ravioli mit flüssigem Ei

Ravioli mit flüssigem Ei
Ravioli mit flüssigem Ei

Der Gast sticht mit dem Messer in die Mitte des Riesenraviolos auf dem Teller, und heraus fliesst crèmiges Eigelb, das sich mit dem Ricotta und Spinat der Füllung mischt. Serviert auf Kürbismus, entlockt das allen Gästen ein überzeugtes und überraschtes Wow.

20 min Kochzeit: 20 Minuten
20 min
Rezept für 4 Up Personen
Down

Rezept für 4 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Den Kürbis schälen und in Stücke schneiden. In etwas Salzwasser ca. 8 Minuten gar kochen. Mit dem Stabmixer pürieren und mit Kräutersalz abschmecken.

Ricotta mit zerpflücktem Spinat, Salz und Muskatnuss mischen. In vier Häufchen auf einem Pastateigblatt verteilen und je eine Delle eindrücken. Eidotter in diese Delle gleiten lassen. Das andere Pastateigblatt darüber legen (allenfalls leicht befeuchten, dass der Teig besser zusammenklebt) und um die Füllung gut andrücken. Um die Füllung herum ausstechen oder ausschneiden.

Die Ravioli in kochendes Salzwasser gleiten lassen. Sobald sie an die Oberfläche steigen für 2 Minuten ziehen lassen, dann mit der Schaumkelle herausschöpfen.

Kürbismus auf einem Teller ausstreichen und Ravioli darauf legen.




Kommentar verfassen.
2024-04-18T22:07:26Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Lauch auf Currylinsen
Lauch auf Currylinsen

Mit diesem Gericht ist es einfach, den Gästen ein überzeugtes “Wow” zu entlocken: Die Schichtung sieht wunderschön aus, und auch we…


Thumb of Federkohlsalat
Federkohlsalat

“Federkohlsalat” mag viele Leute abschrecken, doch dahinter verbirgt sich ein Geheimrezept: Meine dreijährige Tochter verschlingt g…


Thumb of Ebly-Tätschli
Ebly-Tätschli

Knusprig gebratene Tätschli – das stellt man sich kaum vor unter dem Begriff Ebly, ist aber superlecker und gar nicht so komplizie…



chuchitisch.ch/recipes/564

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.