-   Besuche: 2514

Bratbroccoli

Bratbroccoli
Bratbroccoli

Bevor die Broccolisaison endgültig vorüber ist, habe ich noch einmal Lust auf diesen grünen Kohl, und zwar möglichst pur. Also brate ich die Röschen in einer Pfanne an und esse sie mit Roggenbrot und Käse: schnell und schmackhaft.

20 min Kochzeit: 20 Minuten
20 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Broccoli waschen (es darf gut noch etwas Wasser in den Röschen sein), die Röschen abschneiden und vierteln oder halbieren.

In einer Bratpfanne Olivenöl leicht erhitzen und die Broccoliröschen darin anbraten, gelegentlich wenden. Leicht salzen. Es dauert ca. 5 Minuten, bis die Röschen von allen Seiten leicht gebräunt sind. Mit Zitronensaft beträufeln und auf dem Brot mit Käsewürfeln anrichten.




Kommentar verfassen.
2024-04-27T04:50:40Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Ziegenkäsebrötchen
Ziegenkäsebrötchen

Ziegenkäse hat einen Geschmack, den viele nicht mögen. Ich trainiere ihn mir mit Erfolg an und esse bewusst bei jeder Gelegenheit Z…


Thumb of Krautstiel-Omelette
Krautstiel-Omelette

Omeletten sind wunderbar wandelbar – ma süss, dann wieder pikant und mit viel Gemüse. Diese Version mit tiefgrünem Krautstiel in ei…


Thumb of Orecchiette mit Spinat und Käse
Orecchiette mit Spinat und Käse

Ein schnelles und einfaches Gericht, das aber einerseits hübsch aussieht und zweitens wirklich gut schmeckt. Während die Orecchiett…



chuchitisch.ch/recipes/542

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.