-   Besuche: 2557

Vacherin Mont-d'Or aus dem Ofen

Vacherin Mont-d'Or aus dem Ofen
Vacherin Mont-d'Or aus dem Ofen

Der Vacherin Mont d’Or ist ein Weichkäse aus thermisierter Kuhmilch. Er hat eine crèmige Konsistenz und einen süsslichen Geschmack, was beides noch besser zur Geltung kommt, wenn er im Ofen geschmolzen wird. Das ist ganz einfach, denn der Käse ist bereits in Fichtenholz eingepackt.

Der flüssige Käse kann mit Kartoffeln gegessen werden oder wie hier wie ein Fondue mit knusprigem Brot aufgetunkt werden.

5 min Kochzeit: 5 Minuten
Back-/Wartezeit: 20 Minuten
25 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Den Vacherin in der Spanschachtel mit zwei Lagen Alufolie einpacken und in eine Gratinform stellen (falls trotz der Alufolie etwas ausläuft). Die obere Rinde mit einer Gabel mehrmals einstechen. Weisswein draufgiessen und im auf 200 °C vorgeheizten Ofen 20-30 Minuten backen. Die Rinde aufreissen.

Brot in Würfel schneiden und in den flüssigen Käse tunken.




Kommentar verfassen.
2017-11-19T08:17:08Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Maroni-Linsen-Suppe
Maroni-Linsen-Suppe

Die Suppe scheint braun und unauffällig, schmeckt aber fantastisch fein. Kastanien und Linsen harmonieren hervorragend, mit Curry a…


Thumb of Champignoncurry auf Toast
Champignoncurry auf Toast

Die Champignons, auch Egerlinge oder Angerlinge genannt, sind Pilze aus der Ordnung der Blätterpilze. Sie sind frisch oder in der D…


Thumb of Flammkuchen mit Pilzen
Flammkuchen mit Pilzen

Wir mögen zwar Pizza sehr, aber als Abwechslung hat es uns dieser Flammkuchen angetan: Völlig unkompliziert, aber total schmackhaft…



chuchitisch.ch/recipes/496

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.