-   Besuche: 1530

Crèmiger Risotto mit geräuchertem Mozzarella

Crèmiger Risotto mit geräuchertem Mozzarella
Crèmiger Risotto mit geräuchertem Mozzarella

Dieser crèmig fliessende Risotto wird mit dünnen Scheiben geräuchertem Mozzarella belegt, der auf das Risotto schmilzt und dieses mit dem feinen Raucharoma veredelt.

Wir haben letzte Woche in einem Restaurant ein solches Risotto gegessen waren hell begeistert. Zum Beispiel im Globus wird der geräucherte Mozzarella (sieht aus wie eine gelbliche, kugelige Wurst) verkauft, und wir sind mit dem nachgekochten Risotto sehr zufrieden.

30 min Kochzeit: 30 Minuten
30 min
Rezept für 4 Up Personen
Down

Rezept für 4 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Zwiebel fein hacken und in der Butter und dem Olivenöl andünsten. Reis zugeben und mitdünsten, bis die Körner glasig sind. Mit Weisswein ablöschen. Die warme Bouillon nach und nach zugeben (der Reis soll mit Flüssigkeit nur knapp bedeckt sein) und gut rühren. Sobald die Körner knapp gar sind den Rahm zugeben und leicht einkochen lassen. Den Reibkäse unterrühren und mit in dünne Scheiben geschnittenem Mozarella servieren.




Kommentar verfassen.
2018-09-22T03:23:01Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Flammkuchen mit Pilzen
Flammkuchen mit Pilzen

Wir mögen zwar Pizza sehr, aber als Abwechslung hat es uns dieser Flammkuchen angetan: Völlig unkompliziert, aber total schmackhaft…


Thumb of Birnenrisotto mit Blauschimmelkäse
Birnenrisotto mit Blauschimmelkäse

Unser neuer Risotto-Favorit! Das crèmige Risotto mit den süssen, feinen Birnenstückchen, die im Mund zerfallen. Eigentlich wollten …


Thumb of Flammkuchen mit Gorgonzola und Birne
Flammkuchen mit Gorgonzola und Birne

Das Grün auf dieser “Pizza” ist nicht etwa ein Klecks Pesto, sondern kommt vom Blauschimmelkäse, der auf dem Flammkuchen geschmolze…



chuchitisch.ch/recipes/576

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.