-   Besuche: 1364

Kachumbari

Kachumbari
Kachumbari

Ein Zwiebel-Tomaten-Salat aus Kenia. Eine erfrischende Beilage, zum Beispiel zu einem Pilau (ein Reisgericht mit feinen Gewürzen).

Je nach Rezept kommen Karotten in den Salat – was wir gerne aufnehmen, da Karotten einfach fein schmecken.

10 min Kochzeit: 10 Minuten
10 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Die Tomaten entkernen und in Würfel schneiden. Zwiebel hacken und mit Salzwasser abspülen, dann abtropfen lassen (geht am besten in einem Sieb). Die Karotte raffeln und die Petersilie (alternativ passt auch Koriander) hacken.

Alles mischen und mit dem Zitronensaft beträufeln.

Dieses Rezept ist in folgenden Rezepten enthalten:



Kommentar verfassen.
2018-12-10T20:52:15Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Roter Kabissalat
Roter Kabissalat

Gekochtes Blaukabisgemüse/Rotkraut mag ich überhaupt nicht, aber roh als Salat schmeckt mir der Kabis hervorragend. Mit Zitronensaf…


Thumb of Pikanter Orangensalat mit Oliven
Pikanter Orangensalat mit Oliven

Der erste Biss war verwirrend, der zweite so na ja und alle folgenden ein Genuss. So seltsam die Rezeptur klingt, so empfehlenswert…


Thumb of Ingwer-Chili-Gurken-Salat
Ingwer-Chili-Gurken-Salat

Für einmal werden die Gurken nicht gehobelt, sondern bandartig der Länge nach aufgeschnitten. Das ist sehr dekorativ, und macht die…



chuchitisch.ch/recipes/535

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.