-   Besuche: 7355

Kenianischer Spinat mit Ugali

Kenianischer Spinat mit Ugali
Kenianischer Spinat mit Ugali

In Kenia gibt es als Gemüse meist Spinat, wobei dies nicht unserem Spinat entspricht, sondern irgendwelche grüne Blätter sind. Wir machen zu Hause ein entsprechendes Gemüse mit Krautstiel (Spinat, grüner Kohl oder Sukuma Wiki gehen auch) und servieren es mit Ugali, einer kenianischen Stärkebeilage.

15 min Kochzeit: 15 Minuten
15 min
Rezept für 4 Up Personen
Down

Rezept für 4 Personen:

+ Ugali

Einkaufszettel drucken...

Tomaten entkernen und in kleine Würfel schneiden. Zwiebel fein hacken. Den weissen Strunk aus dem Krautstiel herausschneiden, die grünen Blätter in feine Streifen schneiden.

Die Tomaten und Zwiebeln im Öl dünsten, bis die Zwiebeln braun werden. Das Grün beigeben und bei kleiner Hitze weiterrühren. 2-3 Minuten kochen lassen. Das Gemüse soll noch etwas Biss haben.

Mit Ugali servieren.


Ugali

Das Wasser aufkochen und dann den Griess unter starkem Rühren einrieseln lassen. Butter und Salz beigeben. Der Brei sollte zwar fest, aber nicht zu hart sein, je nach dem muss etwas heisses Wasser nachgegossen werden. Bei ganz kleiner Hitze 15-20 Minuten quellen lassen, gelegentlich umrühren.

Das Ugali in Schälchen drücken und auf eine Platte stürzen.




Kommentar verfassen.
2024-04-19T02:43:25Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Pikanter Orangensalat mit Oliven
Pikanter Orangensalat mit Oliven

Der erste Biss war verwirrend, der zweite so na ja und alle folgenden ein Genuss. So seltsam die Rezeptur klingt, so empfehlenswert…


Thumb of Zitronencouscous
Zitronencouscous

Couscous ist bei uns eine beliebte Beilage, weil er noch schneller zuzubereiten ist als Pasta. Hier verfeinern wir den Couscous mit…


Thumb of Pumpernickelhäppchen
Pumpernickelhäppchen

Wer die Häppchen sieht, könnte meinen, dass es Mini-Schwarzwäldertörtchen sind. Etwas rustikaler schmeckt es dann doch, denn die sc…



chuchitisch.ch/recipes/534

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.