-   Besuche: 4797

Knuspriger Kartoffelstampf

Knuspriger Kartoffelstampf
Knuspriger Kartoffelstampf

Kartoffelstampf ist nicht Kartoffelstock, sondern eine knusprige und einfache Alternative zu herkömmlichen Bratkartoffeln. In der Bratpfanne werden die vorgekochten Kartoffeln leicht zusammengedrückt, so dass die Schale aufbricht, und mit Kräutern in Olivenöl gebraten.

15 min Kochzeit: 15 Minuten
15 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Die Kartoffeln (hier eignen sich vor allem Frühkartoffeln) in Wasser oder im Dampfkochtopf ungeschält garen, natürlich können auch Geschwellte vom Vortag verwendet werden.

Olivenöl heiss werden lassen und die Kartoffeln in die Pfanne legen. Mit einer Tasse können die Kartoffeln jetzt leicht gestaucht werden, sie nehmen dann etwa doppelt so viel Platz in der Pfanne ein. Salbeiblätter und Rosmarinzweig dazu legen und ca. 5 Minuten anbraten, wenden und abermals 5 Minuten anbraten. Auf beiden Seiten gut salzen.

Dieses Rezept ist in folgenden Rezepten enthalten:



Kommentar verfassen.
2024-04-26T13:12:28Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Apfelmus
Apfelmus

Apfelmus kann wie hier als Dessert gegessen werden, oder serviert als Beilage zu süssen (z.B. Kaiserschmarren) oder salzigen (z.B. …


Thumb of Roter Kabissalat
Roter Kabissalat

Gekochtes Blaukabisgemüse/Rotkraut mag ich überhaupt nicht, aber roh als Salat schmeckt mir der Kabis hervorragend. Mit Zitronensaf…


Thumb of Pikanter Orangensalat mit Oliven
Pikanter Orangensalat mit Oliven

Der erste Biss war verwirrend, der zweite so na ja und alle folgenden ein Genuss. So seltsam die Rezeptur klingt, so empfehlenswert…



chuchitisch.ch/recipes/258

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.