-   Besuche: 940

Spargeln im Bratschlauch

Spargeln im Bratschlauch
Spargeln im Bratschlauch

Es gibt viele Arten, wie man Spargeln kocht und wie man sie isst. Zusammen mit ein paar Freunen haben wir ein Spargelessen veranstaltet, bei dem alle Teilnehmenden ihre bevorzugte Spargelessart vorgestellt haben: Mit Kartoffeln und zerlassener Butter, mit Kräuteromelette, mit weichem Ei etc. Eine neue Technik habe ich dabei kennengelernt, die ich dann zu Hause nachgekocht habe: Anstelle die Spargeln wie üblich im Wasser zu kochen, kann man sie in einem Bratschlauch dampfgaren.

10 min Kochzeit: 10 Minuten
Back-/Wartezeit: 20 Minuten
30 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Spargeln schälen und am hinteren Ende kürzen. In einen Bratschlauch legen, mit Olivenöl und Zitronensaft beträufeln und mit Salz bestreuen.

Den Bratschlauch gemäss Herstellerangaben schliessen. Den Bratschlauch auf ein Blech legen und im auf 200 °C vorgeheizten Ofen ca. 20 Minuten garen.




Kommentar verfassen.
2018-01-20T15:22:32Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Topinambur mit Rüäbli
Topinambur mit Rüäbli

Topinambur, Erdbirne oder Jerusalem-Artischocke kommt bei uns sehr selten auf den Tisch, obwohl die aus Südamerika stammende Knolle…


Thumb of Knusprige Auberginenscheiben
Knusprige Auberginenscheiben

Wir jonglieren mit Kochgepflogenheiten: Die Panade umhüllt die Gemüsescheiben bei diesem Gericht nicht, sondern liegt locker auf de…


Thumb of Süss-saurer Baby Pak Choi
Süss-saurer Baby Pak Choi

Wir haben schön grosse Knollen dieses asiatischen Gemüses erwartet, haben aber nichts derartiges gefunden. Erst auf Nachfrage hat u…



chuchitisch.ch/recipes/503

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.