-   Besuche: 1133

Spargeln im Bratschlauch

Spargeln im Bratschlauch
Spargeln im Bratschlauch

Es gibt viele Arten, wie man Spargeln kocht und wie man sie isst. Zusammen mit ein paar Freunen haben wir ein Spargelessen veranstaltet, bei dem alle Teilnehmenden ihre bevorzugte Spargelessart vorgestellt haben: Mit Kartoffeln und zerlassener Butter, mit Kräuteromelette, mit weichem Ei etc. Eine neue Technik habe ich dabei kennengelernt, die ich dann zu Hause nachgekocht habe: Anstelle die Spargeln wie üblich im Wasser zu kochen, kann man sie in einem Bratschlauch dampfgaren.

10 min Kochzeit: 10 Minuten
Back-/Wartezeit: 20 Minuten
30 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Spargeln schälen und am hinteren Ende kürzen. In einen Bratschlauch legen, mit Olivenöl und Zitronensaft beträufeln und mit Salz bestreuen.

Den Bratschlauch gemäss Herstellerangaben schliessen. Den Bratschlauch auf ein Blech legen und im auf 200 °C vorgeheizten Ofen ca. 20 Minuten garen.




Kommentar verfassen.
2018-07-17T19:12:08Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Rotes Couscous
Rotes Couscous

Orientalisch angehaucht und doch für den westlichen Geschmack nicht ungewohnt ist dieses rote Couscous mit viel Gemüse. Wer möchte,…


Thumb of Mediterraner Rosenkohl
Mediterraner Rosenkohl

Rosenkohl muss kein weichgekochtes, bitteres Gemüse sein! Diese knackige Variante aus der Bratpfanne bringt die mediterrane Seite d…


Thumb of Gebratener Rosenkohl
Gebratener Rosenkohl

Bin ich jetzt definitiv erwachsen, oder wie kann es sein, dass ich plötzlich unglaublich gerne Rosenkohl habe? Und zwar nicht nur s…



chuchitisch.ch/recipes/503

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.