-   Besuche: 3445

Spargeln im Bratschlauch

Spargeln im Bratschlauch
Spargeln im Bratschlauch

Es gibt viele Arten, wie man Spargeln kocht und wie man sie isst. Zusammen mit ein paar Freunen haben wir ein Spargelessen veranstaltet, bei dem alle Teilnehmenden ihre bevorzugte Spargelessart vorgestellt haben: Mit Kartoffeln und zerlassener Butter, mit Kräuteromelette, mit weichem Ei etc. Eine neue Technik habe ich dabei kennengelernt, die ich dann zu Hause nachgekocht habe: Anstelle die Spargeln wie üblich im Wasser zu kochen, kann man sie in einem Bratschlauch dampfgaren.

10 min Kochzeit: 10 Minuten
Back-/Wartezeit: 20 Minuten
30 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Spargeln schälen und am hinteren Ende kürzen. In einen Bratschlauch legen, mit Olivenöl und Zitronensaft beträufeln und mit Salz bestreuen.

Den Bratschlauch gemäss Herstellerangaben schliessen. Den Bratschlauch auf ein Blech legen und im auf 200 °C vorgeheizten Ofen ca. 20 Minuten garen.




Kommentar verfassen.
2024-04-20T15:27:11Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Curry-Kartoffelsticks
Curry-Kartoffelsticks

Um selber Pommes zu machen, braucht man eine Friteuse und viel Öl. Man kann aber auch Kartoffeln ganz dünn schneiden und mit Öl bes…


Thumb of Geröstete Okras
Geröstete Okras

In Eintöpfen habe ich Okra schon angetroffen, die etwas schleimigen aber schönen Gemüseschoten. Auch Ladyfinger genannt, ist Okra g…


Thumb of Babybroccoli
Babybroccoli

Grünes Gemüse mag für viele Kinder abschreckend wirken, vielleicht lassen sie sich aber von grünem Babygemüse überzeugen? Uns jeden…



chuchitisch.ch/recipes/503

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.