-   Besuche: 1539

Krautstiel-Oliven-Kartoffelstock

Krautstiel-Oliven-Kartoffelstock
Krautstiel-Oliven-Kartoffelstock

Manchmal ist es schwierig, jeden Tag genügend Gemüse und Früchte zu essen. Deshalb, und aus vielen anderen Gründen, kann man Gemüse in einer Beilage “unterschmuggeln”. Wir machen Kartoffelstock mit feinen Olivenstückchen und Krautstielstreifen, was erstens hübsch, zweitens fein, drittens gesund und viertens abwechslungsreich ist.

45 min Kochzeit: 45 Minuten
45 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Kartoffeln schälen, in grobe Stücke schneiden und in Salzwasser gar kochen.

Die Kartoffelstückchen gut abtropfen lassen. Nach und nach Milch dazugeben und die Kartoffeln verstampfen/pürieren, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

Oliven entkernen und in grobe Stücke schneiden.

Krautstiel waschen, den groben Strunk herausschneiden und das Blattgrün in feine Streifen schneiden. Die Zwiebel hacken.

Krautstiel, Oliven und Zwiebeln im Olivenöl andünsten, bis der Krautstiel zusammengefallen ist.

Das Gemüse zum Kartoffelstock geben, mit Salz abschmecken.




Kommentar verfassen.
2018-09-25T14:45:36Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Randen im Salzmantel
Randen im Salzmantel

Aus Spass an der Freude haben wir Randen in eine fluffige, formbare Salzkruste gepackt und im Ofen gebacken, bis die Kruste goldbra…


Thumb of Kartoffelkas
Kartoffelkas

Das ist kein klassischer Kartoffelstock, aber Käse ist im bayrischen Kartoffelkas auch nicht enthalten. Mit glasierten Zwiebeln sow…


Thumb of Kartoffelstock-Lauch-Gratin
Kartoffelstock-Lauch-Gratin

Ich liebe Kartoffelstock! Deshalb mache ich, wenn ich schon mal dabei bin, immer eine ganze Menge, und das vorliegende Rezept eigne…



chuchitisch.ch/recipes/449

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.