-   Besuche: 1460

Krautstiel-Oliven-Kartoffelstock

Krautstiel-Oliven-Kartoffelstock
Krautstiel-Oliven-Kartoffelstock

Manchmal ist es schwierig, jeden Tag genügend Gemüse und Früchte zu essen. Deshalb, und aus vielen anderen Gründen, kann man Gemüse in einer Beilage “unterschmuggeln”. Wir machen Kartoffelstock mit feinen Olivenstückchen und Krautstielstreifen, was erstens hübsch, zweitens fein, drittens gesund und viertens abwechslungsreich ist.

45 min Kochzeit: 45 Minuten
45 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Kartoffeln schälen, in grobe Stücke schneiden und in Salzwasser gar kochen.

Die Kartoffelstückchen gut abtropfen lassen. Nach und nach Milch dazugeben und die Kartoffeln verstampfen/pürieren, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

Oliven entkernen und in grobe Stücke schneiden.

Krautstiel waschen, den groben Strunk herausschneiden und das Blattgrün in feine Streifen schneiden. Die Zwiebel hacken.

Krautstiel, Oliven und Zwiebeln im Olivenöl andünsten, bis der Krautstiel zusammengefallen ist.

Das Gemüse zum Kartoffelstock geben, mit Salz abschmecken.




Kommentar verfassen.
2018-06-20T01:36:05Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Süsskartoffeln auf Senf-Linsenbett
Süsskartoffeln auf Senf-Linsenbett

Was für viele Leute wohl Beilagen sein mögen, wird von uns zur vollwertigen Mahlzeit erkoren. Denn dank den proteinspendenden Hülse…


Thumb of Dörrbohnen und -tomaten-Gemüse
Dörrbohnen und -tomaten-Gemüse

Dörrbohnen sind zwar ein typisch schweizerisches Essen, doch bei uns stand es bisher nie auf dem Menü (wohl, weil sie normalerweise…


Thumb of Vollkornspätzle mit Salbeibutter
Vollkornspätzle mit Salbeibutter

Statt Spaghetti zum Abendessen machen wir selber “Chnöpfli”. Diese servieren wir normalerweise Gästen mit Käse und Zwiebelringen, d…



chuchitisch.ch/recipes/449

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.