-   Besuche: 3179

Dörrbohnen und -tomaten-Gemüse

Dörrbohnen und -tomaten-Gemüse
Dörrbohnen und -tomaten-Gemüse

Dörrbohnen sind zwar ein typisch schweizerisches Essen, doch bei uns stand es bisher nie auf dem Menü (wohl, weil sie normalerweise Beilage zu Fleischgerichten sind). Endlich habe wir sie doch einmal ausprobiert, es hat uns auch geschmeckt, doch ein bitterer Nachgeschmack ist geblieben: Die im Schweizer Supermarkt gekaufte Schweizer Spezialität kommt aus China…

45 min Kochzeit: 45 Minuten
45 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Dörrbohnen entweder über Nacht einweichen und dann 25 Minuten lang in viel frischem Wasser kochen, oder die getrockneten Bohnen mindestens 30 Minuten kochen. Das Wasser abgiessen und beiseite stellen.

Fein geschnittenen Knoblauch, Zwiebel und die abgetropften Bohnen in Pflanzenöl andünsten und mit dem beiseite gestellten Wasser ablöschen. In Streifen geschnittene Dörrtomaten beigeben. 10 Minuten köcheln lassen und mit Salz abschmecken.




Kommentar verfassen.
2017-03-23T06:18:38Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Fenchel mit Dörrtomaten und Pinienkernen
Fenchel mit Dörrtomaten und Pinienkernen

Wintergemüse au soleil: Fenchel mit viel Sonne und Mittelmeer, eingefangen in sonnengetrockneten Tomaten und gerösteten Pinienkernen.


Thumb of Kürbis aus dem Ofen
Kürbis aus dem Ofen

Kürbis lässt sich auf vielfältige Weise zubereiten. Ähnlich wie das Ofengemüse backen wir K…


Thumb of Fenchel-Apfel-Nuss-Blech
Fenchel-Apfel-Nuss-Blech

Eine harmonische Kombination aus dem süsslichen Gemüse Fenchel und der süssen Apfelfrucht. Beides im Ofen pikant gebacken ergibt ei…



  1. es gibt auch CH-dörrbohnen

    -- anonymous

    hallo zusammen, im coop und bei einigen online anbietern (z.b. schweizerbohnen.ch) gibt es schweizer dörrbohnen. kosten zwar mehr, aber eben – kein “china-müll”… LG, ginette

Alle Nachrichten anzeigen (1) Alle einklappen Alle ausklappen

chuchitisch.ch/recipes/448

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.