-   Besuche: 1907

Fenchel mit Dörrtomaten und Pinienkernen

Fenchel mit Dörrtomaten und Pinienkernen
Fenchel mit Dörrtomaten und Pinienkernen

Wintergemüse au soleil: Fenchel mit viel Sonne und Mittelmeer, eingefangen in sonnengetrockneten Tomaten und gerösteten Pinienkernen.

20 min Kochzeit: 20 Minuten
20 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Fenchel waschen, äusserste Blätter entfernen, der schmalen Seite entlang halbieren, Strunk entfernen und die Blätter in 2 cm breite Streifen schneiden.

Die Fenchelstücke in Salzwasser 8 Minuten köcheln, dann gut abtropfen lassen.

In der Zwischenzeit Pinienkerne in einer Bratpfanne ohne Fett rösten und dann beiseite stellen (nicht in der Bratpfanne lassen, da diese noch zu heiss ist).

Dörrtomaten in Streifen schneiden und zusammen mit dem gekochten Fenchel im Öl 2-3 Minuten anbraten. Geröstete Pinienkerne dazu geben und servieren.




Kommentar verfassen.
2019-09-23T19:49:30Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Gebratener Rosenkohl
Gebratener Rosenkohl

Bin ich jetzt definitiv erwachsen, oder wie kann es sein, dass ich plötzlich unglaublich gerne Rosenkohl habe? Und zwar nicht nur s…


Thumb of Blaukraut
Blaukraut

Zur Zeit mache ich zirka einmal in der Woche einen Topf voller Blaukraut (auch Blaukabis, Rotkraut oder Rotkabis genannt). Früher h…


Thumb of Wintergemüse aus dem Ofen
Wintergemüse aus dem Ofen

Im Winter ist die Obst- und Gemüsevielfalt klein im Vergleich zum Sommer. Wir machen hier mit den typischen Suppengemüsen eine knac…



chuchitisch.ch/recipes/398

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.