-   Besuche: 1251

Nudelsalat mit Pesto und Sommergemüse

Nudelsalat mit Pesto und Sommergemüse
Nudelsalat mit Pesto und Sommergemüse

Schon vor einiger Zeit haben wir diesen Teigwarensalat zu einem Barbecue mitgenommen, sind aber noch nicht dazu gekommen, das Rezept hier zu veröffentlichen. Weil es aber sehr gut geschmeckt hat, holen wir das jetzt nach! Wer nicht viel Zeit hat, kann eitwas Pesto aus dem Glas mit Olivenöl und Zitronensaft verflüssigen, und Maiskörner aus der Dose verwenden.

20 min Kochzeit: 20 Minuten
20 min
Rezept für 1 Up Schüssel
Down

Rezept für 1 Schüssel:

Einkaufszettel drucken...

Die Pasta gemäss Packungsangaben al dente kochen, dann abtropfen lassen.

Den Maiskolben in Salzwasser ca. 10 Minuten sieden, dann die Kerne mit einem Messer längs abschneiden (das geht am besten, wenn man den Kolben aufstellt und mit dem Messer nach unten schneidet).

Basilikumblätter, Pinienkerne, Knoblauchzehe, Olivenöl und etwas Salz entweder im Mörser zerstossen, mit einem Wiegemesser zerhacken oder in einer Küchenmaschine pürieren.

Peperoni und Tomaten entkernen und jeweils in Würfelchen schneiden.

Die abgetropften Teigwaren mit dem Pesto, dem Mais und den




Kommentar verfassen.
2017-09-25T04:32:42Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Couscous mit Gurken und Minze
Couscous mit Gurken und Minze

Pfefferminztee ist den meisten ein Begriff. Mit Minze lassen sich aber auch andere Köstlichkeiten zubereiten, zum Beispiel diesen e…


Thumb of Bärlauchpesto
Bärlauchpesto

Mit den warmen Frühlingstagen spriesst auch der erste Bärlauch wieder. In den feuchtschattigen Laubwäldern wachsen zurzeit ganze Te…


Thumb of Kürbissuppe
Kürbissuppe

Suppe wärmt, sättigt und diese hier ist ausserdem so lecker, dass man sie am besten in doppelter Menge kocht, dass man am nächsten …



chuchitisch.ch/recipes/435

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.