-   Besuche: 2274

Wintergratin

Wintergratin
Wintergratin

Ein eigentlich unspektakulärer Auflauf, trotzdem eines unserer Lieblingsgerichte. Viel grünes Gemüse gemischt mit Teigwaren, im Ofen überbacken mit einem feinen Käse-Guss – ein perfektes Wintergericht.

30 min Kochzeit: 30 Minuten
Back-/Wartezeit: 20 Minuten
50 min
Rezept für 4 Up Personen
Down

Rezept für 4 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Pasta gemäss Packungsangaben zubereiten.

Lauch waschen und fein schneiden. Spinat rüsten oder auftauen.

Den Lauch in einer Pfanne mit wenig Wasser kurz schwellen.

Eine Gratinform mit Öl bepinseln, die Teigwaren hineinfüllen. Spinat in kleinen Nestern darin verteilen. Lauch abgiessen und darüber geben.

Ei, Rahm und Reibkäse zu einem Guss verrühren, mit Salz und Pfeffer gut würzen. Über den Gratin giessen.

Im vorgeheizten Ofen bei 200 °C in der unteren Ofenhälfte während 15-20 Minuten gratinieren.




Kommentar verfassen.
2018-06-23T21:46:27Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Kartoffelstock-Lauch-Gratin
Kartoffelstock-Lauch-Gratin

Ich liebe Kartoffelstock! Deshalb mache ich, wenn ich schon mal dabei bin, immer eine ganze Menge, und das vorliegende Rezept eigne…


Thumb of Maisspätzli
Maisspätzli

Anders als in der Schweiz, gibt es in einem amerikanischen Supermarkt (so gross wie sie sind und trotz der riesigen Auswahl) kein S…


Thumb of Süsskartoffeln auf Senf-Linsenbett
Süsskartoffeln auf Senf-Linsenbett

Was für viele Leute wohl Beilagen sein mögen, wird von uns zur vollwertigen Mahlzeit erkoren. Denn dank den proteinspendenden Hülse…



chuchitisch.ch/recipes/294

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.