-   Besuche: 1675

Gnocchi

Gnocchi
Gnocchi

Normalerweise kaufen wir fertige Gnocchi, hier bereiten wir sie von A bis Z selber zu. Der Teig ist weich und gut formbar, und durch den hohen Kartoffelanteil heben sich die kleinen Nocken von anderen Teigwaren ab.

Die Rillen auf den Gnocchi können weggelassen werden, allerdings haften Saucen besser, wenn die Oberfläche nicht glatt ist.

Die Gnocchi können nach ihrer Zubereitung mit verschiedenen Saucen serviert werden oder knusprig angebraten werden.

30 min Kochzeit: 30 Minuten
30 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Kartoffeln schälen und in Salzwasser ca. 15 Minuten weich kochen. Die geschälten Kartoffeln mit einer Kartoffelpresse zerkleinern. Wir wollen wirklich eine feine Masse, deshalb drücken wir die Kartoffeln noch einmal durch ein Sieb.

Die Kartoffelmasse mit dem Griess und dem Eigelb mischen, leicht salzen.

Den entstandenen Teig zu Schlangen von ca. 1-2 cm Durchmesser formen (siehe Zusatzbilder) und diese in Stücke scheiden. Die einzelnen Stücke über einen Gabelrücken abrollen, so dass die Musterung entsteht.

In leicht kochendes Salzwasser geben und warten, bis die Gnocchi an die Oberfläche kommen (dauert ca. 2 Minuten). Mit einer Schaumkelle abschöpfen.




Kommentar verfassen.
2018-04-23T15:17:48Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Senfrisotto
Senfrisotto

Die Zutaten für dieses Gericht haben wir immer zu Hause, und zusammen mit einem feinen Salat ist das Abendessen perfekt. Natürlich …


Thumb of Weissweinrisotto mit getrockneten Tomaten
Weissweinrisotto mit getrockneten Tomaten

Wir haben zwar schon verschiedene Rezepte für Risotto auf Chuchitisch.ch, aber diese Variante hat so gut geschmeckt, dass wir sie n…


Thumb of Safranrisotto mit Trüffel
Safranrisotto mit Trüffel

Wir gönnen uns einen Hauch Luxus, und bereiten unser Risotto mit zwei besonders edlen Zutaten vor: Gewürzt und gefärbt mit Safran, …



chuchitisch.ch/recipes/292

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.